|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Z 280
Hallo ihr schrauber,
wollte mal wissen, ob man den 280 ziger umstellen kann, dh. meiner dreht links rum, kkönnte ich denumstellen auf rechts????????? wenn ja, wie geht das??? ihr seid klasse..... williboot |
|
||||
|
||||
Moin Willi!
Hinten am Antrieb die Abdeckung abschrauben, unter welcher sich die Öleinfüllschraube und die Schaltwippe verbirgt. Dort kannst du den Arm, der von der Schaltwippe nach unten führt an die entsprechende andere Seite einhängen.
|
||||
|
||||
Die Klappe ab, und dann das Schaltgestänge auf die andere Seite hängen!
Fertig !!
|
||||
|
||||
Mist, zu langsam !!
|
||||
|
||||
genial !!!
|
||||
|
||||
Du könntest den zwar wie oben beschrieben umstellen, ist aber bei einem schon lange gelaufenen Antrieb nicht unbedingt ratsam, da die Zahnflanken sich schon auf ihre Richtung eingeschliffen haben, bei Umstellung dann erhöhter Verschleiß bis hin zum Exitus. Kann aber muß nicht passieren. Kauf dir lieber einen richtigen Prop
|
||||
|
||||
moin moin ihr lieben , ich wusste es, auf euch ist verlass, vielen dank für alle antworten, guter einwand mit dem verschleiss , musss ich mir docxh wirklich überlegen....
lg willibootsche |
Themen-Optionen | |
|
|