|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von diesem Filter?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=004 (PaidLink)
Möchte ich als Kraftstoffilter verwenden. Habe den Händler schon angeschrieben, ob er für Benzin taugt. Die Frage ist nur, ob er tatsächlich was bringt. Die Originalfilter sind doch auch nicht anders aufgebaut, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst, ich habe keinen Bock für 50 oder mehr EUR den gleichen Filter zu kaufen.
|
||||
|
||||
Die sind alles andere als Baugleich, der Sprit löst dein Plastik auf
|
||||
|
||||
Kann Dir da auch nur von abraten ( Grund siehe oben )
Außerdem , wie sieht es mit der Durchflußmenge aus
|
||||
|
||||
Bei 3500l/h sollte das zumindest kein Problem sein
|
||||
|
||||
Der Filter ist völlig ungeeignet, und zudem viel zu grob mit 60ym.
Benzinfilter haben 2ym. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Aber nicht die im Marinebereich von Mercruiser, Volvo usw. die liegen zwischen 10 und 35ym
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Filter kannst Du ohne weiteres kaufen und auf Deinem Boot verbauen. Das ist der absolute Benzinfilter und bei Bedarf sogar für Regenwassser geeignet. Wenn Du gut bist kannst Du noch die Versandkosten raus handeln und hast dann den Super Schnappi gemacht. Viel Erfolg Grüße Joachim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich verspüre Ironie/ Sarkasmus in dem Beitrag...
|
Ich habe soeinen Filter, nur ein paar Nummern größer, an unserem Swimmingpool und ich würde dem Kunststoff kein Benzin zutrauen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry Leute Da habe ich doch glatt noch was vergessen. -->> |
|
||||
|
||||
Der Händler hat geantwortet:
Ist NICHT für Kraftstoffe geeignet... Steht aber in der Bootsrubrik bei iiibäääh
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich aber als Wasserfilter
|
||||
|
||||
Hallo Micha
Sorry für meinen Unfug vorher, aber das mit diesem Filter für Benzin ist eine sehr abwegige Idee. Bei mir hätte ich aber auch gerne einen großen Wasserabscheider mit Klarsicht und Ablasshahn. Nachdem mir mein früherer Vorfilter von Volvo wegen dem zweigeteilten Gehäuse und dem ziemlich billigen Ablass nicht mehr zuverlässig genug erschien wollte ich einen bei Separ kaufen. Aber die geben ihre Filter nur für Diesel frei. Heute habe ich einen Vollmetall-Wasserabscheider mit Metallablasshahn, der die Kartusche am Motor ergänzt. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir aber, dass Du vielleicht mal einen passenden Abscheider irgendwo schiessen kannst. Die zusätzliche Kontrollmöglichkeit/ Sicherheit ist wirklich top. Grüße Joachim
|
Themen-Optionen | |
|
|