|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Anbau Hilfe
Ich bin am verzweifeln, möchte meinen Antrieb anbauen
und bekomme in nicht ganz rein. Das Boot war acht Jahre mit abgebauten Antrieb gestanden wen ich den Dorn reischiebe, muß ich bei den letzten 2cm drücken dan fltuscht er rein. Könnte mir vorstellen das eine Verschiebung zum Motor der Grund ist. Wie und wo kann man das wieder richtig einstellen. Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus MfG Franz
|
|||
|
|||
hallo Franz,
gebe in die suche zentrierdorn ein, dann findest du einiges ! entweder bei einem händler leihen oder einen drehen bzw. drehen lassen die masse findest du im netz bzw. auch hier im forum evt. findest sie direkt auf mercstuff.com http://boote-forum.de/showthread.php...t=zentrierdorn gruss H²O |
|
||||
|
||||
Servus
Danke für Deine Info Zentierdorn habe ich, habe jetzt gelesen es gibt ein Schwenklager ist das auch beim Alpha One G1 Bj. 1989???????? MfG Franz
|
||||
|
||||
Das ist das Transomlager, das haben alle.
Wenn Du den Dorn drinhattest ist das Lager eigentlich ausgerichtet. Zum justieren müssen die vorderen Motorlager verstellt werden.
|
||||
|
||||
Vorwärtsgang (nicht) drin?
|
|||
|
|||
wer lesen kann....
|
|
||||
|
||||
Servus Konny
den Dorn bringe ich rein, nur die letzten zwei Zentimeter zwickts a bischen, es dürfte sich um eine minimale Veränderung zwischen Motor und Getriebe handeln, es reicht dazu das ich den Antrieb nicht ganz reinbringe. Was muß ich machen um das zu ändern und zwar so das es flutscht??? MfG Franz
|
||||
|
||||
Servus
lesen können ist nicht das Problem wen man die Möglichkeit hat irgendwie und wo nachzuschauen. MfG Franz
|
||||
|
||||
Wenn der Gang drin ist (in der Schaltung UND im Getriebe ! ), könnte es auch eine verschmutzte Aufnahme der Verzahnung sein.
|
||||
|
||||
Servus
der Gang ist drin die Verzahnung sauber gemacht und gefetett werde heute neuen Versuch starten, eventuell den Dorn einen leichten Schlag auf den Hinterkopf versetzen vieleicht funktionierts. MfG Franz
|
||||
|
||||
Alpha One Gen 1
Servus
nachdem ich den Motore verstellt habe konnte ich den Antrieb anbauen, aber ein neues Problem ist aufgetaucht. Beim Anbau verdreht sich die Schaltklaue, gibt es hier einen Trick, das sich die Klaue nicht verstellt bzw. reinrutscht ????????????? Leider habe ich beim Abbau, zwei Dichtungen vermurkst bei der letzten muß es klappen. Danke im voraus MfG Franz
|
||||
|
||||
verkehrt rum Druck auf den Prop ausüben
|
||||
|
||||
Ich denke er meint nicht die Klaue am Unterwasserteil, sondern das Kunststoffteil am Bowtenzug, was sich immer nach innen dreht. Ich biege mir immer aus Draht eine kleine Halterrung, die gibt es auch zu kaufen.
Bernd
|
||||
|
||||
Servus
Danke für Eure Infos bin heute früh klargekommen Antrieb ist montiert MfG Franz
|