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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson Seahorse 6PS
Hallo Alle zusammen,
Ich habe letzte Woche an meinem AB den Impeller gewechselt. Das lief auch soweit gut. Ich mußste aber am oberen Ende der Welle (ca 10cm vor Ende) eine Hohlsplint (2,3mm d) rausziehen, um den alten Impeller samt Gehäuse abzunehmen. Jetzt die Frage: Beim Entfernen zerriss der Hohlsplint (oben). 1. Wofür ist der Hohlsplint da? 2. Welche Länge muß er haben (alter Splint nicht rekonstruierbar)? 3. Sollte bei richtiger Montage Wasser aus dem Auspuff kommen? ist jetzt leider nicht der Fall, oder hängt das mit dem fehlenden Hohlsplint zusammen. Ach ja, der Ab hat keinen Kontrollstrahl. Danke schonmal im voraus. |
#2
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Hallo, Welches Baujahr ist der Motor und könnte man ein Foto von der Stelle bekommen? Bezeichnung würde auch reichen.
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#3
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Hallo Northman,
wo befindet sich der Splint den du gezogen hast? Ich bin der Meinung das bei den Johnson 6Ps Sea Horse das Schaltgestänge durch eine Schraube getrennt wird. Man Schraubt zuerst die Schrauben vom Getriebe ab (ich glaube es sind 6Stck) dann kann man das Getriebe ca. 3cm herrunterziehen und dann wird das Gestäge getrennt. Mfg
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Zuviel ist nicht genug |
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