|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Früh oder Spätzündung...
Hallo an Alle, ich bin´s schon wieder ja mein Neuer Motor hat heute schon mal gehustet
Leider nicht so wie er soll Also die Grundeinstellung habe ich richtig, Zyl.1 u.6 auf ganz oben und dann den Zündverteiler eben auf den ersten Zylinder. Kann jetzt natürlich sein,daß ich noch eine Früh bzw. Spätzündung habe. Kann das nur durch den KFZler prüfen lassen. Aber ein bischen laufen sollte er eigendlich schon! Wie gesagt gehustet hat er, ( mußten dann aufhören,weil das Überbrückungskabel schon leicht rauchte) Morgen versuchen wir es mit der eigenen Batterie! Aber ich sollte eben noch wissen ob Früh oder Spät Vergasser scheint sein Dienst zu machen. Sauberes einspritzen usw. Benzinpumpe saugt auch an. Zündfunke sehe ich auch! Wie gut sieht mann den eigendlich bei sonnigen Tageslicht Freue mich schon wieder auf Euer Ratschläge Gruß Harald
|
||||
|
||||
Bist Du vielleicht 360° / eine Umdrehung daneben?
1 und 6 auf OT, bei einer Umdrehung zündet 1, bei der nächsten 6 !
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wat nun früh oder spät Gruß Harald
|
||||
|
||||
hallo!
ölfinger meint: das der motor bei ventielüberschneidung zünden könnte! andre mit einem stroposkop wirds leichter!
|
||||
|
||||
FRÜH ! Aber erstmal soll er laufen , Dann nach Gefühl "Voreinstellen"
|
||||
|
||||
Danke Konny, das ist doch schon was Brauchst Dich auch nicht
Gruß Harald
|