|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinpumpen Umbau?
Hallo Schrauber,
ich habe bei meinen alten Mercruiser 470ern die originalen mechanischen Benzinpumpen. Nach ein paar Wochen Motor-Stillstand springen die Motoren erst durch langes Starten an. Frage: Würde ein Umbau auf elektrische Benzinpumpen diesen Zustand verbessern? Danke für Eure Hilfe Roberto |
|
Ich würde als erstes ein Rückschlagventil in die Benzinleitung einbauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hilft vielleicht auch ein "Vorpumpen" durch den Gashebel und damit das betätigen der Beschleunigerpumpe?
|
||||
|
||||
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Ich muss erst kurz den Anlasser laufen lassen damit er Benzin ansaugt, und dann mit der Hand pumpen.
Die Idee mit dem Rückschlagventil ist super, aber sollte nicht wenn der Benzinhahn geschlossen ist ein Rücklaufen verhindert werden? Nen Versuch ist es aber wert, nur wo bringt man so ein Rückschlagventil her?
|