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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.05.2008, 23:07
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SKULLBULL SKULLBULL ist offline
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Standard Kopfdichtung durch

HALLO MOTORKENNER

woran erkannt man beim bootsmotor ob die kopfdichtung ok ist bzw ob sie durch ist ??

also beim auto kommen blasen im kühlwasserausgleichsbehälter ( was für ein wort ) hoch und die kühlwasserschläuche sind hart bzw prall-aber wie is das beim boot ????
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Gruß KLAUS

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  #2  
Alt 24.05.2008, 23:29
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ich gehe davon aus das du einen IB meinst...

Kompressionsverlust auf 2 nebeneinander liegenden Zyl....

weisse oder blaue Abgasschwaden am "Kopfhöhrer"....

Öl-Wasser gemisch.."Bohrmilch" bzw Pudding...

Schwarze Zünkerzen.....

Leistungsverlust...

unruhiger Leerlauf V8....(ich habe gelernt das ein 5 Markstück bei einem richtig eingestellten V8 stehen bleiben muss (Thermostat Gehäuse))
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Eimal HR immer HR,,und was nix Kost..Taugt nix

Gruß Frank
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  #3  
Alt 25.05.2008, 00:21
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Zitat:
Zitat von Niksi Beitrag anzeigen
ich gehe davon aus das du einen IB meinst...

Kompressionsverlust auf 2 nebeneinander liegenden Zyl....

weisse oder blaue Abgasschwaden am "Kopfhöhrer"....

Öl-Wasser gemisch.."Bohrmilch" bzw Pudding...

Schwarze Zünkerzen.....

Leistungsverlust...

unruhiger Leerlauf V8....(ich habe gelernt das ein 5 Markstück bei einem richtig eingestellten V8 stehen bleiben muss (Thermostat Gehäuse))

Prima
Siehe meine letzten Beitrag zu folgenden Thread:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50665

Mußte mir auch die Frage stellen.
Habe vieleicht ein bischen Klarheit bekommen. Danke
Aber was sind "Kopfhörer?
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Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Grüße ans
Norbert
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  #4  
Alt 25.05.2008, 09:38
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Zitat:
Zitat von arrowbolt Beitrag anzeigen
Aber was sind "Kopfhörer?
Spühlohren, die am Z zur Kühlwassereinspeisung aufgeklemmt werden
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #5  
Alt 25.05.2008, 11:19
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Zitat:
Zitat von Niksi Beitrag anzeigen
ich gehe davon aus das du einen IB meinst...

Kompressionsverlust auf 2 nebeneinander liegenden Zyl....

weisse oder blaue Abgasschwaden am "Kopfhöhrer"....

Öl-Wasser gemisch.."Bohrmilch" bzw Pudding...

Schwarze Zünkerzen.....

Leistungsverlust...

unruhiger Leerlauf V8....(ich habe gelernt das ein 5 Markstück bei einem richtig eingestellten V8 stehen bleiben muss (Thermostat Gehäuse))

danke erstmal- das werd ich checken

klar hab ich nen IB -ich dachte das sieht man in meiner signatur ??

spühlohren? geht nicht mehr weil der kahn im wasser liegt und ich werd ihn nicht raus holen für nen kleinen test
scwarze kerzen ?? najaaa -die waren noch nie wirklich rehbraun-aber maybe diese saison weil ich den vergaser neu gemacht hab.

leistungsverlust hat er keine-ganz im gegenteil-durch den neu gemachten vergaser rennt er als wäre der teufel hinter ihm her
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Gruß KLAUS

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  #6  
Alt 25.05.2008, 11:59
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Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
...klar hab ich nen IB -ich dachte das sieht man in meiner signatur ??

Gruß KLAUS HD-
Daycruiser OMC V6 175PS
Angelboot 25PS Merc.
Schlauchi 3 PS Malta

Soso, alles drei Innenborder?

Stark...
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  #7  
Alt 25.05.2008, 12:12
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ok ok -da hasde natürlich recht

also es geht um den IB -V6
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Gruß KLAUS

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  #8  
Alt 25.05.2008, 13:25
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Wo bekomme ich jetzt ein 5 Markstück her.
Gut das ich keinen V8 habe.
Thomas
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  #9  
Alt 25.05.2008, 13:30
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Beim ami sollte man auch lieber 'nen Schein nehmen
der läuft nicht so ruhig wie BMW oder Mercedes
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #10  
Alt 25.05.2008, 19:17
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hier mal nen bild von den abgasen- von heute- ich denke der motor ist gesund -weissen qualm seh ich da nicht
kompression mess ich noch- bei der letzten messung hatten alle 6 fast genau 11,8.

mach mir nur etwas gedanken weil er am weekend kurz etwas warm wurde wegen der mangelnden kühlwasserversorgung wegen dem loch im Z

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Gruß KLAUS

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