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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta AQ 260 A... HILFE!!!
Hi @all "Volvo-Schrauber" (und natürlich auch andere Wissende ).
Wir haben heuer ein Problem mit unserem Volvo 260 A. Folgende Symptome sind aufgetreten: Husten, Spucken in den Vergaser, Leerlauf instabil, Drehzahlmesser schwankt zwischen 0 und 3000 U/Min im Leerlauf, Motor läuft im Leerlauf "so lala" und beim Gang einlegen stirbt der Motor ab Leerlaufdrehzahl habe ich etwas höher gestellt und neue Kerzen spendiert. Vergaser? Benzinpumpe? Beschleunigerpumpe? Fragen über Fragen... Ich komme einfach nicht mehr weiter und so langsam nervt das... Wer hat Ratschläge, wo ich weiter ansetzen kann??? Danke vorab für HILFE !!!!!! .
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Viele Grüße, Higgins ______________________________________________ ???-Skipper |
#2
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Wenn Du die üblichen Störquellen, wie Wasser im Sprit, Schiet im Sprit geprüft hast, und gewährleistet ist das Du keine Kabel vertauscht hast, würde ich mal die Verteilerkappe und den Läufer prüfen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Zitat:
Hallo Du "Schrau.... Bär" Danke für Deine schnelle Antwort! Die Verteilerkappe ist gecheckt (halbherzig) und gesäubert (filigran). Spritfilter war letztes Jahr niegelnaglneu... Kabel sind keine vertauscht (geht von der Länge schon nicht) Doch der Vergaser???????? .
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Viele Grüße, Higgins ______________________________________________ ???-Skipper |
#4
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Spritfilter mit Abscheider ?
Wenn ja wann zuletzt untersucht ? Letztes Jahr ist lange her, da kann lange wieder Wasser drin sein
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
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Er läuft wieder
Das Maschinchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Ursache 1 war (wie 45 Meilen geahnt), der Zündverteiler (Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kondensator, teilweise Zündkabel). Alles wechseln lassen, danach Probleme im Leerlauf (Motor dreht nach längerer schneller Fahrt ca. 2500 bis 3000 U/Min im Leerlauf) Also Boot erneut in die Werkstatt. Diesmal war der Vergaser dran. Beschleunigerpumpe gewechselt und Düsennadeln "gangbar gemacht" Aber sch....egal, das Teil rennt wieder und der Urlaub kann kommen P.S.: Fragt lieber nicht nach der Rechnung.... .
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Viele Grüße, Higgins ______________________________________________ ???-Skipper |
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