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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.05.2008, 00:59
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Standard Unterschiedliche Düsen bei Merc Doppelvergaser ?

Da ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe meinem 20 Jahre jungen Mercury 200 PS, 2,3 liter V6, Bj. 88, #0B313909, Leerlaufkultur beizubringen habe ich heute damit begonnen eine Vergaserrevision durchzuführen. Der Motor verfügt über 3 Doppelvergaser welche, und das ist das springende Komma, über eine Düsenbestückung verfügen welche in der Reparaturanleitung nicht aufgeführt ist. Kann mir das nicht wirklich erklären. Die Bestückung weist auch keinen Muster auf welches zum Beispiel auf eine Bestückung für Motore welche in hohen Lagen betrieben werden hinweist.

Beispiel:
Der "Main Jet" sollte bei den Zyl. 1-4+6 den Wert 074 haben, Zyl 5 - 078. Mein Zyl. 1+2 hat jedoch 082, Zyl. 3-6 - 080.

Der "Vent Jet" sollte Zyl. 1+2 - 090, Zyl. 3+4 - keine+082, 5+6 jeweils keine. Mein Zyl. 1 - 096, Zyl 2 keine, Zyl. 3+4+5 - 096, Zyl. 6 keine.

Der "Idle Jet" aud allen 044. Habe erst 1+2 ausgebaut und den Wert 056.

Hat vieleicht jemand einen Tip ob an dem Motor ein Fuscher sein Unwesen getrieben hat
........................oder vieleicht sogar ein Spezi mit Ahnung der ein Finetunning vorgenommen hat.

Bin gerde völlig ratlos.
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  #2  
Alt 28.05.2008, 23:15
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Habe heute ein wenig recherchiert und folgendes herausgefunden. Laut Marine Power Deutschland wurde an der Düsenbestückung ständig weiter gearbeitet. Es wurde sozusagen jeder Motor mit einem individuellen Düsensatz ausgestattet um ein optimales Leistungs-Ergebnis zu erhalten.
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  #3  
Alt 29.05.2008, 00:19
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Beim Reihensechser gab es die thermischen Probleme, die oberen sollte etwas fetter laufen, damit sie nicht so heiss werden.
Neuer Impeller für jede Saison!
Deine Düsenbestückungen verstehe ich rein garnicht.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #4  
Alt 30.05.2008, 00:27
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Beim Reihensechser gab es die thermischen Probleme, die oberen sollte etwas fetter laufen, damit sie nicht so heiss werden.
Neuer Impeller für jede Saison!
Deine Düsenbestückungen verstehe ich rein garnicht.

ja irgendwie genau anders herum, die oberen laufen fetter.

bekomme am samstag besuch eines spezialisten, welcher den motor sehr gut kennt. bin auf die erkenntnisse schon sehr gespannt. werde berichten.
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