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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 30.05.2008, 18:59
Benutzerbild von henrywinkler
henrywinkler henrywinkler ist offline
Ensign
 
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Beiträge: 96
Boot: Hai 860
63 Danke in 35 Beiträgen
Standard wasserlinie nach restauration und totalumbau

wie ermittele ich die neue wasserlinie nach meinem totalumbau???
mal kurz in stichpunkten:
-ib aQ+z 280 raus (schrott)-200 Kg??
-badeplattform mit ab halter angebaut-ca.60 cm länger(vorh.6,00 x2,00m)
-cockpit,Steuerstand fest überdacht
-gfk-gleiter(reelkraft)
-neu,gebraucht-ab mercury 50 ps
bitte wenn möglich tipps
dieses jahr liege ich-hoffentlich bald im wasser-in hamburg in der bille nähe grüne brücke

nich über formen usw.schimpfen
----der weg ist das ziel---


henry
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Geändert von henrywinkler (30.05.2008 um 19:12 Uhr) Grund: bild
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  #2  
Alt 30.05.2008, 20:16
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
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Wenn er dicht ist, einfach mal baden schicken das Teil.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 30.05.2008, 23:57
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain
 
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Beiträge: 501
Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wenn er dicht ist, einfach mal baden schicken das Teil.
Und vorsichtig mit nem Edding am Wasser entlang malen
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  #4  
Alt 31.05.2008, 00:14
Water Water ist offline
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45meilen hat schon Recht!

Einige Tage im Wasser liegen lassen. Dann holst Du das Boot aus dem Wasser und siehst, wo die "Schmutzschicht" ist. Die grenzt sich ganz deutlich ab. Dann abkleben, mit feiner Körnung die Gelcoat etwas anschleifen und den Wasserpass aufbringen.

Gruß Walter
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  #5  
Alt 31.05.2008, 23:59
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teppich-pvc teppich-pvc ist offline
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53 Danke in 42 Beiträgen
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Hallo

Dieser "Wasserpass"

ist das eigentliche nur eine optische Sache oder hat das auch irgendeine Bewandnis?

grüße Uwe
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  #6  
Alt 01.06.2008, 00:05
Water Water ist offline
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Im Wesentlichen geht es darum, die Eintauchtiefe zu ermitteln. Wenn man diese ermittelt hat, legt man den "Wasserpass" aus optischen Gründen etwa 2 cm höher.

Den Teil unter dem Wasserpass versieht man für alle Eventualitäten mit einem Antifoulinganstrich.

Gruß Walter
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  #7  
Alt 01.06.2008, 00:33
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also Wasserpass ist eine optische Sache wenn man´s in einer anderen Farbe macht und als Begrenzung für den Anitfoulinganstrich, sozusagen als Sparmaßnahme ??

mein Boot ist unterhalb der Scheuerleiste komplett weiß daher frag ich mal so

grüße Uwe
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