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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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wasserlinie nach restauration und totalumbau
wie ermittele ich die neue wasserlinie nach meinem totalumbau???
mal kurz in stichpunkten: -ib aQ+z 280 raus (schrott)-200 Kg?? -badeplattform mit ab halter angebaut-ca.60 cm länger(vorh.6,00 x2,00m) -cockpit,Steuerstand fest überdacht -gfk-gleiter(reelkraft) -neu,gebraucht-ab mercury 50 ps bitte wenn möglich tipps dieses jahr liege ich-hoffentlich bald im wasser-in hamburg in der bille nähe grüne brücke nich über formen usw.schimpfen ----der weg ist das ziel--- henry Geändert von henrywinkler (30.05.2008 um 19:12 Uhr) Grund: bild |
#2
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Wenn er dicht ist, einfach mal baden schicken das Teil.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Und vorsichtig mit nem Edding am Wasser entlang malen
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#4
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45meilen hat schon Recht!
Einige Tage im Wasser liegen lassen. Dann holst Du das Boot aus dem Wasser und siehst, wo die "Schmutzschicht" ist. Die grenzt sich ganz deutlich ab. Dann abkleben, mit feiner Körnung die Gelcoat etwas anschleifen und den Wasserpass aufbringen. Gruß Walter |
#5
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Hallo
Dieser "Wasserpass" ist das eigentliche nur eine optische Sache oder hat das auch irgendeine Bewandnis? grüße Uwe |
#6
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Im Wesentlichen geht es darum, die Eintauchtiefe zu ermitteln. Wenn man diese ermittelt hat, legt man den "Wasserpass" aus optischen Gründen etwa 2 cm höher.
Den Teil unter dem Wasserpass versieht man für alle Eventualitäten mit einem Antifoulinganstrich. Gruß Walter |
#7
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also Wasserpass ist eine optische Sache wenn man´s in einer anderen Farbe macht und als Begrenzung für den Anitfoulinganstrich, sozusagen als Sparmaßnahme ??
mein Boot ist unterhalb der Scheuerleiste komplett weiß daher frag ich mal so grüße Uwe |
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