|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot in Kroatien lassen,Wartungsarbeiten,Trailer Tüv usw. Wie macht ihr das?
Hi Leute,
wir möchten unser Boot in Kroatien (Rovinj) lassen. Nur es muß ja auch mal gewartet werden und der Trailer muß ja auch mal zum Tüv. Wie macht Ihr das? Danke euch schon mal. Matthias
|
|
|||
|
|||
Werkstätten fürs Boot gibt es zuhauf, das Problem ist der Trailer. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihm zu passender Zeit nen Heimaturlaub zu gönnen.
|
|
||||
|
||||
Genau alle zwei Jahre für ein Jahr nach Hause holen, damit sparrst du dir auch die dauerhafte Einfuhr in Kroatien.
|
||||
|
||||
Umständlich
Hi
wenn du dein boot länger in Kroatien lassen willst würde ich es runterfahren und in der Marina auf einen Bock stellen lassen. Das Kostet nicht die Welt. Wenn du nicht unbedingt die Edelmarinas brauchst, somdern Wert auf familiäre Atmosphere und vor allen einen sicheren bezahlbaren STellplatz legst: Marina Rea in Opatija http://marina-rea.com/index_ger.htm oder auch Trockenmarina Biograd (nicht verwechseln mit der Marina Koronati direkt am Meer) In beiden Marinas kann auch Wartungspersonal vermittelt werden, aber es kann natürlich auch ein Monteure aus Deurtschland arbeiten. cu Andreas Ich öffbe mal einen neuen Tread, wo wir mal Adressen austauschen sollten |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten. Eine Edelmarina brauche ich natürlich nicht. Ich brauche einfach nur eine möglichkeit, dass das Boot dann auch mal gewartet werden kann. Was kostet soetwas z.b. bei der Marina Rea und wie gut sind die ?
Hab in die Preisliste nachgeschaut und würde für mein Boot etwa 360 Euronen/Jahr bezahlen, dass iss okay. |
|
||||
|
||||
Rea
Hi,
also sie vermitteln Handwerker. Ich habe mir von Ihnen über den Winter ein neues Verdeck auf meinem Bayliner machen lassen und habe etwa 1800.-- bezahlt. Das verdeck wurde mir in Deutschland in vergleichbarer Ausführung ab etwa 3000- angeboten. cu andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Wohnwagen steht schon seit 2000 in Rovinj habe Ihn auch nicht mehr mit nach Hause genommen. Musten aber vor 3 Jahren Einfuhrsteuer bezahlen für das alte Ding war es Gott sei dank nicht so teuer 240€. Wohnwagen ist abgemeldet und wird Kroatien auch nicht mehr verlassen Bezahlen muß ich 110€ pro Jahr! ( Winterlager) bei Sandra Bernd
|
||||
|
||||
Trailer Tüv Kroatien / Deutschland
Hallo!
Letztes Jahr haben wir uns nach dem Urlaub kurzfristig dazu entschlossen unser Boot probeweise in Kroatien zu lassen. Wir wollen es samt Trailer dieses Jahr wieder mit nach Deutschland nehmen! Z.Zt. steht alles in Kroatien und der Tüv des neuw. 2 Jahre alten Trailers ist gerade abgelaufen! Habe nun im Forum gelesen, daß man die nächste Tüvstelle nach der deutschen Grenze aufsuchen soll. Ist das so richtig? Wir kommen aber erst an einem Wochenende(abends) zurück und da wird sicher keine deutscher Tüv arbeiten. Können wir dann einfach unsere Tüvstelle zu hause zum nächst möglichen Termin anfahren, oder kann das unterwegs evtl. Probleme bringen? Wollen uns dann vorab schriftlich einen Termin geben lassen! Unsere Versicherung meinte das wäre kein Problem! Wie sind da Eure Erfahrungen?
|
||||
|
||||
Kostet wenn knapp überschritten 25 EU Kein Grund zur Panik.
Gruß Ingo Hauptuntersuchung (TÜV) und Abgasuntersuchung (ASU) Verwarngeld Bußgeld Punkte Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um • 2 bis 4 Monate 25 - - • 4 bis 8 Monate - 40 1 • mehr als 8 Monate - 75 2 Fahrzeug zur Nachprüfung nicht rechtzeitig vorgeführt 15 - - Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um • 2 bis 8 Monate 15 - - • mehr als 8 Monate - 40 1 Quelle: Straßenverkehrs-Ordnung (StVO), alle Angaben ohne Gewähr |
Themen-Optionen | |
|
|