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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.06.2008, 11:29
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
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Boot: Leider kein Boot mehr.
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Standard Mein HONDA B2 2,1PS. Viertakter, will nicht laufen. Wer weiß Rat ?

Moin zusammen !

Der kleine Kraftzwerg tut nicht, was er soll.
Zehnmal anreißen mit Schok – dann läuft er zögernd an. Schok rein und Gasgeben – dann geht er wieder aus !
Das Motörchen stand ein Jahr in der Garage ohne bewegt zu werden. Den Vergaser hatte ich leer laufen lassen, der Sprit im Tank ist ein Jahr alt. Schraube ich die Kerze raus – ist sie hellbraun und Trocken, so als ob kein Sprit ankommt.
Wer hat eigene Erfahrungen mit dem Motor (Bilder unten) ?
Könnte Satrtpilot helfen ?

Für alle Ratschläge Dank im voraus !
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  #2  
Alt 02.06.2008, 11:33
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Standard

Mach mal den Sprithahn auf.
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Grüße
Michael

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  #3  
Alt 02.06.2008, 12:13
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nidelv610 nidelv610 ist offline
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Standard

Hallo baue mal Deinen Vergaser aus mache den Schwimmerkammerdeckel runter und reinige den Düsenstock mit Druckluft und einem feinen Draht.
Hatte ich vor kurzen auch denn der Honda 2 PS hat keinen Benzinfilter und mit der Zeit sammelt sich der Dreck in der Schwimmerkammer.

Gruss Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #4  
Alt 02.06.2008, 12:15
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Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Mach mal den Sprithahn auf.
Michael, gute Idee, ist mir tatsächlich schon passiert , nun hab ich Aufkleber in Rot und Grün dran, der Fehler ist es nicht
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  #5  
Alt 02.06.2008, 12:19
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
der Honda 2 PS hat keinen Benzinfilter und mit der Zeit sammelt sich der Dreck in der Schwimmerkammer.

Gruss Tomas
Tomas, ist eine Möglichkeit , Filter dabei rachrüsten ?
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  #6  
Alt 02.06.2008, 13:01
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...wenn er mit gezogenen Choke weiterläuft, dann ist der Versager zu...

Benzinfilter kannst du eigentlich immer und überall nachrüsten, sofern genug Platz da ist...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #7  
Alt 02.06.2008, 13:29
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Eckaat Eckaat ist offline
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Konus vom Schwimmernadelventil festgegammelt, dann läuft zu wenig Sprit in die Schwimmerkammer. Kann man selber machen, kleine Übung. Bei der Gelegenheit natürlich -wie schon geschrieben -alles mal durchstochern und durchpusten.

Auch mal den Tank leermachen und Spritleitung durchpusten, dann wieder einen Schwapp Benzin im Tank schütteln und auskippen. Kommt Siff mit, dann solange wiederholen bis der Sprit sauber ist.

Hat der einen Pumpball? Ist der dicht? Schlauch abdrücken und mal mit Seifenlauge abpinseln.

Sind die Anschlüsse dicht, Schellen fest? Schlauch porös?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #8  
Alt 02.06.2008, 16:50
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Boot: Leider kein Boot mehr.
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[quote=hmigor;904881Benzinfilter kannst du eigentlich immer und überall nachrüsten, sofern genug Platz da ist...[/quote]
Mach ich !!!!!!!!!!!!!!!
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  #9  
Alt 02.06.2008, 17:11
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Boot: Leider kein Boot mehr.
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Konus vom Schwimmernadelventil festgegammelt, dann läuft zu wenig Sprit in die Schwimmerkammer. Kann man selber machen, kleine Übung. Bei der Gelegenheit natürlich -wie schon geschrieben -alles mal durchstochern und durchpusten.

Auch mal den Tank leermachen und Spritleitung durchpusten, dann wieder einen Schwapp Benzin im Tank schütteln und auskippen. Kommt Siff mit, dann solange wiederholen bis der Sprit sauber ist.

Hat der einen Pumpball? Ist der dicht? Schlauch abdrücken und mal mit Seifenlauge abpinseln.

Sind die Anschlüsse dicht, Schellen fest? Schlauch porös?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß Ecki
Moin Ecki,
bis jetzt habe ich mal gemacht, was vorgeschlagen wurde :
Vergaser abgebaut - mit Druckluft alle Öfnungen durgeblasen - Tank mit Druckluft gelehrt (aufsitzender Tank. ca 1 Liter ohne Pumpball) - Motor drei Jahere alt, 12 Betriebsstunden ca. !
Richtig gut Starten starten tat er nie
Die Firma "Haumann" in Bremen sagte mehrfach : alles OK

Wat Nu !!!! Dat Ding soll ohne Probleme laufen, wir wollen den Osten bereisen, Brandenburg, Berlin und Mac-Pomm
Wir brauchen den kleinen Quirl für das Ankern in den Seen, um auch an Land zu können. Please Help
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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  #10  
Alt 02.06.2008, 17:29
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Hallo Peter,
die Düsen im Vergaser zählten aber hoffentlich mit zu den durchgepusteten Öffnungen?
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Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #11  
Alt 02.06.2008, 17:33
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Hallo..

Peter, versuch mal zu zweit während des Startens mit einer Injektionsnadel Sprit direkt in die Ansaugöffnung zu geben. Wenn er anläuft kannst sicher sein das er keinen Sprit bekommt.

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #12  
Alt 02.06.2008, 17:50
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Hallo Peter,

gib ihn mal Jan (Xxeenn) zur überprüfung der ist echt fit in Motoren....
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #13  
Alt 02.06.2008, 18:12
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Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Moin Ecki,
bis jetzt habe ich mal gemacht, was vorgeschlagen wurde :
Vergaser abgebaut - mit Druckluft alle Öfnungen durgeblasen - Tank mit Druckluft gelehrt (aufsitzender Tank. ca 1 Liter ohne Pumpball) - Motor drei Jahere alt, 12 Betriebsstunden ca. !
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Gib mir die Kiste her..
Was ich tun kann werd ich machen..
Für Bremer kostenlos


MFG
Jan
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  #14  
Alt 02.06.2008, 19:34
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Gib mir die Kiste her..
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MFG
Jan
Moin Jan,
DANKE für das Angebot , bräüchte nur zu wissen, wann Du wieder am Wieltsee bist. Gestern (Sonntag) hätte es gepaßt, Deine blaue Flunder hab ich mehrfach bemerkt !!
OK - soll ich den Vergaser wieder Anbauen oder es ertsmal so lassen ??
PS.: Nachtrag - der B2 ist übrigens luftgekühlt, brauch also nicht ins Wasser für Probelauf !
Auf eine Nachricht freut sich Peter.

Geändert von PS-skipper (02.06.2008 um 20:27 Uhr) Grund: Hinweis nachgereicht.
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  #15  
Alt 02.06.2008, 22:09
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mensch, seid ihr kompliziert,

da kommen wieder allgemeinplätze noch und nöcher von leuten, die vermutlich noch nie so nen kleinen honda von nahem sahen. dass der hin und wieder nach längerer stillstandszeit nicht sofort anspringt, weiss man in der szene.
routinierte honda bf2-nutzer lösen das problem schnell und einfach indem sie den zylinderkopf demontieren und den oberen kolbenring entfernen. nach korrektem zusammenbau wird das motörchen - immer noch nicht - laufen wollen.
das wars also nicht.

ich weiss aber nen trick der wirklich hilft!
unten am vergaser hats eine ziemlich lange schraube und die ist von aussen durch die Motorabdeckung (hinten, schräg unten) mit einem normalen schraubendreher erreichbar. Fachleute mögen zu dieser schraube, sie ist vorne spitz, düsennadel oder so, sagen. diese dreht man nun raus und wischt den dicklichen braunen schleim weg, der vorne dran war. nach dem wiedereinschrauben, bis sie festsitzt, wird das motörchen wieder für eine weile anstandslos seinen dienst versehen. bei mir war diese übung so alle halb jahr mal nötig.
im übrigen halte ich den bf2 etwas vom besten, was man in diesem bereich kriegen kann.
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  #16  
Alt 03.06.2008, 09:00
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Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Nachtrag - der B2 ist übrigens luftgekühlt, brauch also nicht ins Wasser für Probelauf !
Auf eine Nachricht freut sich Peter.
Hallo..

Ich hatte schon einen BF 2 in der Mangel- der hatte allerdings Ansaugschlitze und einen Impeller der den Schaft kühlt (Auspuffgase)- also lieber mal nachschauen...

Grüße Andi
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  #17  
Alt 03.06.2008, 10:33
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Zitat:
Zitat von zibl3 Beitrag anzeigen
ich weiss aber nen trick der wirklich hilft!
unten am vergaser hats eine ziemlich lange schraube und die ist von aussen durch die Motorabdeckung (hinten, schräg unten) mit einem normalen schraubendreher erreichbar. im übrigen halte ich den bf2 etwas vom besten, was man in diesem bereich kriegen kann.
Tja, hinten , links unten ist zwar eine Schraube (Bild u. Pfeil), diese läßt sich aber nicht herausdrehen sondern sie kann nur um 45° zwischen den Anschlägen verstellt werden.
Und nun
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  #18  
Alt 03.06.2008, 14:02
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Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hallo..

Ich hatte schon einen BF 2 in der Mangel- der hatte allerdings Ansaugschlitze und einen Impeller der den Schaft kühlt (Auspuffgase)- also lieber mal nachschauen...

Grüße Andi
Moin Andi,
Ansaugschlitze ? JA !! Aber Impeller wo kann der denn stecken
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  #19  
Alt 03.06.2008, 14:10
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die schraube, die ich meine, hat extra einen durchlass im gehäuse. wenn du das motörchen auf den kopf stellst (mit komplett verschlossenem Tankverschluss) dann springt dir dieser durchlass direkt ins auge.
meine erfahrung beruht auf einem motor mit baujahr 2002/03. scheint aber über mehrere jahrgänge so zu sein. bisher kam jedenfalls jeder damit zurecht.

ps: an den schreiber von oben. wenn du den motor nicht kennst, macht es keinen sinn, wenn du schreibst, dass er evtl doch wasserkühlung habe.
bf2 und bf2.3 von honda sind luftgekühlt und darum auch etwas laut.
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  #20  
Alt 03.06.2008, 16:58
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Zitat:
Zitat von zibl3 Beitrag anzeigen
die schraube, die ich meine, hat extra einen durchlass im gehäuse. wenn du das motörchen auf den kopf stellst (mit komplett verschlossenem Tankverschluss) dann springt dir dieser durchlass direkt ins auge.
meine erfahrung beruht auf einem motor mit baujahr 2002/03. scheint aber über mehrere jahrgänge so zu sein. bisher kam jedenfalls jeder damit zurecht.

.
Moin,
OK - jetzt weiß ich was Du meinst, daß Schräubchen im Bild ganz links (mal lose zusammengesteckt)
die schraube ich immer heraus, um den Vergaser zu leeren. Da war und ist nix Schmand - alles sauber !!


Liebe User, kennt denn niemand diesen Vergaser oder kennt jemanden , der einen kennt der den Vergaser kennt !!
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  #21  
Alt 04.06.2008, 09:00
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Zitat:
Zitat von PS-skipper Beitrag anzeigen
Liebe User, kennt denn niemand diesen Vergaser oder kennt jemanden , der einen kennt der den Vergaser kennt !!
Ich kenn einen :

Haumann Motoren-Service-Nord
im Wassersportzentrum Oberweser

Zum Schlut 1a
28309 Bremen-Hemelingen

Telefon: (0421) 333 90 26 und 644 86 68
Telefax: (0421) 333 90 28 und 644 86 87

eMail: info@haumann-motoren-service.de
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Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
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  #22  
Alt 04.06.2008, 09:33
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Moin zusammen !

Der kleine Kraftzwerg tut nicht, was er soll.
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Könnte Satrtpilot helfen ?

Für alle Ratschläge Dank im voraus !
Hallo

Am Sprit liegts nicht, die Kerze ist auch so in Ordnung. Kolbenringe entfernen, egal welche würde ich übrigends nicht empfehlen, es sei den für weniger Kompression und mehr Oelverbrauch. Vergaser würde ich auch nicht leeren, ein trockner Vergaser ist nie gut.

Leg den Vergaser einen Tag in Benzin, bau alles wieder zusammen, Choke und starten wenn er anfängt zu laufen (was er ja bereits tat) über den Luftfilter ein bischen mit bremsenreiniger füttern, Startpilot geht aber auch.
nach ner Minute Choke rein und Gas.

mfg Uwe
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  #23  
Alt 04.06.2008, 11:29
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mehr kann ich auch nicht sagen Peter..
Vllt. kann man noch Kompression prüfen, Zündfunken checken und vllt. die Zündkerze tauschen ?
Schonmal gemacht ?


MFG
Jan
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  #24  
Alt 04.06.2008, 20:46
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Haumann Motoren-Service-Nord
im Wassersportzentrum Oberweser

Zum Schlut 1a
28309 Bremen-Hemelingen

Telefon: (0421) 333 90 26 und 644 86 68
Telefax: (0421) 333 90 28 und 644 86 87

eMail: info@haumann-motoren-service.de
Moin Renee,
genau dort habe ich diesen Motor gekauft !!!
Einmal zur Inspektion gebracht (100.00 €) Diaknose : siehe oben, alles OK .
@ Jan, mein Motor ist ein Viertakter, ich vglaube, damit hattest Du noch nicht etwas zu tun , korrekt !
Ich melde mich wieder , wenn ein Ergebnis vorliegt.
Der Vergaser liegt jetzt im frischen Benzin, morgen wird er per Druckluft durchgebablasen und montiert . Dann sehen wir weiter.
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  #25  
Alt 04.06.2008, 20:48
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xxeenn xxeenn ist offline
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Duuu Peter,
Das is alles das gleiche
Auch ein 4-Takter hat Zündkerzen mit Zündkabeln und FUnken, die kaputt gehen können
Und bei deinem Modell hat der garantiert keine Kontakt-Zündung mehr sondern kontaktlose mit Black Box ??
Und wenn die abschmoren.. naja..
Also was is nu mit Zündkerze ??


MFG
Jan
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