|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hurra, ich lebe noch
Hallo Freunde
habe lange überlegt ob ich dazu ein Thema schreibe, jetzt tu ichs einfach. Vor 14tg. am 20.Mai hatte ich einen Termin zu einer CT wegen anhaltender Rücken und Nierenschmerzen. Dabei stellte der Radiologe fest, das ich einen Riss an der Hauptschlagader habe und bereits einen Bluterguss im Bauchraum hatte, der die Schmerzen verursacht. Innerhalb von 3 Std. lag ich in der Gesundheitsfabrik Großhadern(München) in Vollnarkose zur Notoperation. Bei der Entlassung meinte der behandelnde Arzt ich müsste eigentlich schon 4 Wochen tot sein. Ich bin schon wieder eine Woche zu Hause und plane für Mitte Juni meine nächstenTörn auf der Donau. Drum Freunde geniest jede Minute, denn schneller als man denk kriegst du die Schaufel drauf und da zählt auch nicht "wer früher stirbt ist länger tot" Gruß Günter ich musste mich einfach mitteilen. |
|
||||
|
||||
Gratuliere - Glück gehabt.
Aber oft braucht man das und lebt dann zumindest einige Zeit viel bewusster und dankbarer...
|
||||
|
||||
Na, dann man herzlichen Glückwunsch zum "zweiten Leben", und geniesse es,
Siggi
|
||||
|
||||
Die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einer solchen Ruptur ist minimal...
Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Gruß Mario
|
||||
|
||||
Na, das ist dann ja gerade noch mal gutgegangen.
Weiterhin viel Spaß in der verbleibenden Zeit Deines Lebens
|
||||
|
||||
Dann mal gute Besserung.
Hoffentlich wird das bis zu deinem Törn wieder.
|
|
||||
|
||||
Unkraut vergeht nicht, pflegte ein Onkel zu sagen.
Glück gehabt, daß das rechtzeitig erkannt wurde.
|
||||
|
||||
Alles Gute und mit unseren schönen Hobby sind ja glückliche Tage vorprogrammiert.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Ab jetzt wirst Du wohl das Leben etwas bewusster warnehmen. Ich habe vor 24 Jahren auch mal kurz in die Kiste geguckt und bin dann wieder zusammen geflickt worden. Seitdem meine ich, daß ich ein bischen mehr vom Leben habe.
|
||||
|
||||
Schwein gehabt, meinen Glückwunsch
Das das Leben eine endliche Sache ist mussten wir bei einem schweren Unfall leider auch erfahren, einer von uns hatte es nicht geschafft . Danach stand für meine Frau und mich fest, lebe jetzt oder nie gruss Totto
|
||||
|
||||
Deine Sanduhr war sicherlich noch nicht abgelaufen.
VIEL SPASS BEIM LEBEN!
|
||||
|
||||
Ich sage nur, lese meine Signatur.
Wünsche Dir alles Gute.
|
||||
|
||||
Moin.
Zitat:
Seit dem läuft in unserem Leben einiges anders - nicht immer automatisch, man muß es bewußt machen. "Jede Minute genießen" heißt nicht gammeln. Arbeit ist gut und macht Spaß. Aber: Runter vom Gas! Warum immer der erste, beste, erfolgreichste sein? Karriere und Erfolg sind nicht alles. Einfach nur Leben! Gruß Frank P.S. Ein Empfehlung an alle -User: geht zur Vorsorge. Es hat mir das Leben gerettet. Wenig später, und es wäre zu spät gewesen.
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (03.06.2008 um 09:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schön zu hören, daß die Geschichte gut ausgegangen ist, weiterhin viel Gesundheit
|
||||
|
||||
Genieße dein Leben!
Ich selbst habe solche Schicksalsschläge "nur" indirekt erlebt, indem ich einige mir sehr nahe stehende Personen viiiel zu früh verloren habe. Ich genieße alles so viel ich kann - und sich über irgendwelche Banalitäten aufzuregen lohnt sich nicht, dafür ist das Leben zu kurz und zu schön. Muss man sich manchmal einfach bewusst machen. Chris
|
|
||||
|
||||
Bei mir war es nicht ganz so dramatisch, aber die Vorsorgeuntersuchung vor 3 Jahren hat meinen Prostatakrebs in sehr frühem Stadium erkannt und so konnte mir zumindest eine Diagnose ohne Metastasen erteilt werden. Die anderen Folgen halten sich auch sehr im Rahmen. Und das Leben geht weiter.
|
||||
|
||||
Was mich mal interessieren würde, wie kann sowas passieren?@ Riss in der Hauptschlagader
|
|
||||
|
||||
Sowas kann von einer Gewalteinwirkung (Schlag, Stoss) kommen, aber meistens liegt es an einer Bindegewebsschwäche in Verbindung mit zu hohem Blutdruck und Arterienverkalkung.
|
||||
|
||||
Ja, solche Dinge lassen einen das Leben
nochmal überdenken und wieder neu strukturieren... Wie banal es doch manchmal ist worüber man sich aufregt, wofür man Energie verschwendet Immer weiter und möglichst viel lachen im Leben Gruß, Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal da. http://idw-online.de/pages/de/news247850 Gruß günter
|
|
||||
|
||||
Hallo Günter
Glückwünsche zur überstandenen OP. Ich wünsche dir dass das Beste in deiner Vergangenheit, das Schlechteste in deiner Zukunft sein wird. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum zweiten Geburtstag......auch wenn viel über Ärzte geschimpft wird....man kann ihnen auch unendlich dankbar sein!!!
Viel Spaß im Urlaub.
|
|
|||
|
|||
Dann ma (wieder) Herzlich Willkommen im Leben.
ich hatte letztes jahr im januar auch eine Not-OP. aus der Narkose aufgewacht, chef-arzt schaut mir ins gesicht "na mal glück gehabt Herr S. 15 minuten Später wäre ende gewesen. jetzt schlafen sie sich erst mal aus" ... hätte ich mehr power gehabt, hätte ich den durchs UKB in Berlin gejagt |
Themen-Optionen | |
|
|