|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bayliner Innenausbau - Kosten?
Moin Moin,
es gab ja in den letzten 2-3 Jahren diverse begabte unter uns, die im Innenbereich alles raus und anschliessend wieder alles reingebaut haben. Speziell bei der Baylinerfraktion. Grade die, die diesen blöden "Filz" nicht mehr sehen konnten. Dazu zähle ich mich auch. Doch fehlt mir a) das Geschick und b) die Zeit mich darum in einer Wintersaison zu kümmern. Wenn man also jetzt vorhätte, diesen Filz gegen eine vernünftige Innenverkleidung tauschen zu wollen, dann müßte dafür quasi ALLES ausgebaut werden. Und auch wieder eingebaut werden Wenn man also so was nun in Auftrag geben würde, mit welchen Kosten hätte man wohl zu rechnen? Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
erstmal Bilder...
sagen wir mal zwischen 45- 75 € die Stunde..... überschlage mal den Aufwand.... da geht es schnell in die Höhe... und das Geld kann man gut in Sprit investieren grins... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind ja Kosten der über den Preisen eines regulären Bootsservice liegen!!! Aber wahrscheinlich hast du recht. Die Kosten kann man wohl wirklich lieber in Sprit oder Unterhalt allgemein investieren. Ich würde nur wirklich gerne mal die ganzen "Ecken" säubern, die auch so ohne Ausbau nicht zu erreichen sind...... mal sehen..... VG Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
Zitat:
Schöne Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja, alles ab 50,- EUR, auch in seriösen Serviceläden ist schon ziemlich teuer!! Zumindest für unsere Region. Vielleicht hatte ich mich da auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Frage zielte eher darauf, was jemand der Spaß an solchen Arbeiten hat eher privat dafür nehmen würde. Aber ich denke, das Vorhaben wird so oder so zu teuer. Es sei denn, man findet jemand, dem man ordentlich zur Hand gehen kann. Aber finde mal jemand... Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Wenn ich diese Stundenlöhne sehe, wird mir schlecht.
Ich würde das mit einem Pauschalpreis regeln wollen. Kalli |
|
|||
|
|||
Hi Kalli,
Warum? Musst Du von Deinem Gehalt nicht leben? Kein klar denkender Mensch wird sich auf soetwas einlassen. Und wenn ja, macht er es genau einmal... Gruß, Thomas |
|
||||
|
||||
versuchs doch einfach selber, kannst ja erst wo anfangen wo es niemand bzw fast niemand sieht und mit mehr erfahrung steigt auch dein können die aussage kein geschick gilt nicht;) geht nicht gibts nicht auserdem bekommst du im hilfe und tipps probiers ma zb in staufächern oder so bin mir sicher das du das hinkriegst.
mfG michel
|
|||
|
|||
Wer wie ich schon diverse Boote ausgebaut hat(immer nur die eigenen!) weiss, wie Zeitaufwendig so etwas ist. Selbst einfache Arbeiten dauern an und im Boot immer länger wie zu Hause .
Über Stundenlöhne werde ich mich nicht auslassen, da ich selber als Handwerksmeister auch nicht gerade "billig" bin. Aber bei dem Zeitaufwand für das einbringen einer neuen Decken und Wandverkleidung kommt eigendlich nur "selber machen" in Betracht! Außer, man ist völlig schmerzfrei! Gruß Dierk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kalli |
Themen-Optionen | |
|
|