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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Bootskauf Mariah 226
Ahoi Leute,
ich habe am Wochenende zugeschlagen und mir eine Mariah Z 226 Talari zugelegt. Volvo Penta Gi V6 SX mit 211 Pferde. Am Sonntag gleich gefahren und in Ochsenfurt in den Hafen gelegt. Soweit alles super gelaufen. Hier ein paar Bildchen, das Boot aufn Trailer ist nicht meins, aber gleiches Modell und Design... Grüße! Sebastian |
#3
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Servas,
Danke, BJ 1997 Grüße |
#4
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1.) herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot - Mariah-Boote mag ich sehr, die sind gut "designed".
2.) stell doch mal Bilder von Deinem Boot rein, wir freuen uns alle mit Dir ! gruss lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#5
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Lecker Bööötchen, gefällt mir. Hast du bei deinem auch Dockinglights drin?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#6
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Ist das Boot schon in Deutschland?? Die Bilder auf dem Trailer sind aus den Staaten , es wird also ein US Importboot sein. Den Trailer kannst du in Deutschland nicht anmelden und im Strassenverkehr nutzen. Bei der Anmeldung wird nach der CE Bescheinigung gefragt !
Oder hast du das Boot in Deutschland gekauft ? Die Halle sieht aus wie bei Döring in Berlin. Upss , wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die US Bilder sind nur Vergleichsbilder vom Schwesterboot.
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Gruß Olli |
#7
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Ich finde das Cookpit und insbesondere die Radioconsole Hammergeil!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#8
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Zitat:
Gerd
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#9
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Hallo Sebastian
herzlichen Glückwunsch für dein Böötchen,schönes Teil aber hattest Du nicht Anfragen oder Bedenken wegen der Anhängelast die Mariah 226 mit V6 dürfte auch ca. ein Leergewicht von 1700kg haben. aber Egal,Hauptsache du hast ganz viel Spass mit deinem Neuerwerb. MfG Rudi
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#10
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Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für euere Glückwünsche und Komplimente!!! @ Lars Ostsee: Die Bilder sind von meinem Boot, bis auf die aufn Trailer, das ist aus dem Netz, aber gleiches Design und alles, sieht genau so aus. @ barracuda75: Ja, Dockingslights sind drin, absolut geil die Dinger! @ hilgoli: Ja, das Boot war schon immer in Deutschland, ich habs bereits in den Mainhafen Ochsenfurt angelegt. War Sonntag und heute unterwegs damit, absolut genial @ Emotion: Gefällt mir auch gut, ist so schön abgesetzt, Radio war auch schon drin, mit MP3. @ Audiot_8p: Zum Glück hab ich ein altes Modell @ Eclipse197: Oh ja, hab das Boot von Köln mit nem VW Bus T4 hergezogen, ein zwei Jahre alter Trailer war auch dabei, wiegt auch ca. 500 kg und 100 Liter Sprit waren auch noch drin... Weis jemand ob dieses Modell eine automatische Bilgepumpe hat? Der Gashebel geht ein wenig "ruckartig", kann man den ölen oder schmieren? Danke euch! Freu mich auf reichlich Antworten Grüße Sebastian Geändert von Sebas80 (03.06.2008 um 22:50 Uhr) |
#11
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Hi Sebastian,
Glückwunsch zum Neuen Nettes Teil, wünsche viel Spaß damit. Beim Gashebel sollte man das einstellen können, mit den Schrauben zwichen Zug und Hebel - weiß nicht wie ich das jetzt anders beschreiben soll, aber die korrekte Antwort kommt eh noch Gruß Tom
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#12
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Hi Tom,
das hört sich gut an, wo finde ich die Schrauben? Weiß das jemand genauer? Wie siehts mit der automatischen Bilgepumpe aus, kann mir jemand sagen, ob mein Boot das hat? Ich befürchte, die geht nur auf Knopfdruck... Grüße Sebastian |
#13
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Moin,
schönes Boot aber wo ist denn die von dir verlangte Küche Und von der 2000 Kilo Grenze ganz zu schweigen Was meinst du mit der Schaltung geht ruckartig? Oder meinst du schwergängig Wenn schwergängig dann ist der Schaltzug fest,wenn ruckartig ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch oder die Konoskupplung im Antrieb defekt oder falsches Öl im Antrieb. Das sollte sich aber ein Fachmann vor Ort anschauen.Ist im Forum immer schwierig zu beurteilen. Viel Spaß mit deinem Dampfer. Gruß Frank
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Gruß Frank
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#14
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot
Bezüglich deines Schalthebelproblems, wie Frank schon sagte, laß es überprüfen, möglicherweise ist der Schaltzug fest und sollte getauscht werden, oder auch eine andere Ursache
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Gruß Jörg
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#15
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Ich nochmal,
schau mal zur Pumpe ob ein Schwimmerschalter verbaut ist.Wenn du Ersatzteile für die Mariah brauchst wirst du Probleme bekommen.Laß zb die Dockinglights heile,die sind nur schwer zu bekommen.Die heutige Werft Mariah hat mit der "alten" nichts mehr zu tun.Spezielle Teile gibt es nicht mehr. Gruß Frank
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Gruß Frank |
#16
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Zitat:
Ja, das Gewicht ist so ein Thema, trocken 1,7 t der Trailer hat nochmal 0,4 bis 0,5 t... Aber jetzt liegt sie ja schon im Hafen Die Schaltung geht schwer, ruckartig ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wäre mir lieber, wenn das leichter ginge. Kann ich da nicht erstmal ordentlich WD-40 reinsprühen oder so? Wo muss der Schwimmschalter sein, direkt an der Pumpe oder irgendwo im Motorraum bei einer angenommenen max. Wassermenge? Danke und viele Grüße Sebastian |
#17
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Wenn Deine Züge eine Teflon- oder Kunststoffummantelung haben, wäre ich mit Sprühölen vorsichtig. Habe irgendwo gelesen, daß die Ummantelung dadurch angelöst werden kann und Deine Züge dadurch verschmieren, also das Problem verstärkt wird....
Wenn`s nicht stimmen sollte, werden die "echten" Experten hier sich schon melden... Der Schwimmer ist im allgemeinen direkt an der Bilgepumpe montiert, die sich natürlich am tiefsten Punkt in der Bilge befinden sollte. Hast Du dort keine sichtbar beweglichen schwimmkörperartigen Teile, hat Dein Boot wahrscheinlich keine automatische Pumpe.
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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#18
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Zitat:
Der Schwimmerschalter ist meist in der Pumpe verbaut, wenn die Pumpe ca halb unter Wasser ist sollte er auslösen kannst du probieren indem du die Pumpe auf den Kopf drehst, dann sollte sie angehen. Einen externen Schwimmerschalter würdest du in der Nähe der Pumpe finden, wenn du die Kabel verfolgst
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Gruß Jörg
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#19
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Also ich hab an der Pumpe keinen Schwimmer gesehen
Am Gashebel ist so ein kleiner Knopf, ist das dazu um Gas zu geben ohne einen Gang einzulegen? In der Mitte des Drehtellers vom Gashebel ist auch so eine Art Gummideckel, was verbirgt sich dahinter? Servus Sebastian |
#20
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Man gönnt sich ja sonst nichts
Wirklich ein sehr schönes Boot! Wieviel hast du dafür bezahlt? |
#21
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Servas Nikki,
18,5 inkl. Gutachter. Hab leider noch nicht so viel Ahnung. Da wollte ich auf "Nummer Sicher" gehen, denn --> Privatkauf. Bin aber super zufrieden mit dem Teil. Grüße Sebastian |
#22
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Gut gemacht
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