|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anoden / Kathoden
welche sind richtig ?
GFK Boot Mercruiser Motoren, mit ab Hersteller angebrachten elektr. Kathodensystem (blaues Kästchen sitzt oben auf auf dem Motor) Antrieb Z - Bravo II Schrauben Edelstahl Fahrgebiet Süßwasser (Niederlande) Welche Anoden müssen verwendet werden: Aluminium - Zink - oder Magnesium ???? |
|
||||
|
||||
Schon mal hier gelesen
http://www.boote-forum.de/showthread...den#post437179 oder Suchfunktion (erweiterte) benutzen Stichwort: Anoden Verfasser: Cyrus Beiträge anzeigen anklicken Gruß UWE
|
||||
|
||||
Verwende wie der Link schon besagt nach Möglichkeit original Mercruiser (Quicksilver Anoden), wenn du im Herbst keine Böse Überraschung bezüglich Antriebskorossion erleben willst.
Durch das Merchatodesystem ist dein Antrieb zwar besser geschützt aber verwende trotzdem Original Mercruiser Aluminiumanoden
|
Ich benutze für Süsswasser Magnesiumanoden von Mc Duff, eine Merkathode habe ich auch und fahre auch nur Süsswasser. Ich hatte mit dieser Kombination noch nie Probleme.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mööp reines Süßwasser => Magnesium!
|
||||
|
||||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab sein Fahrgebiet nicht beachtet, dann natürlich Magnesium
|