|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polizeikontrollen
Zur Zeit kontrolliert die kroatische Polizei verstärkt Sportboote. In den Buchten, aber auch sogar in den Marinas werden Boote auf gültige Papiere, Funkzeugnis, etc kontrolliert.
|
|
Re: Polizeikontrollen
Zitat:
Aber sicherlich wird nicht nach einer Wein- oder Bierprobe gefragt, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Polizeikontrollen
Zitat:
Ausserdem mehr Präsenz in den Buchten hält Raser und Betrunkene von Ihren Fahrkünsten ab.
|
||||
|
||||
@Boatman
so sehe ich es auch. Es fällt auch auch auf, das dieses Jahr auffallend oft Polizeiboote in den Marina übernachten. Ich vermute dass besonders Italiener Kurztrips ohne Permit machen und man dem nachgeht. In Frappa habe ich mitbekommen, dass eine 35m Motoryacht vom wieder weggeschickt wurde, nachdem sie festgemacht hatte, da sie noch nicht einklariert hatte. Unter großem Schimpfen wurde wieder abgelegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Apropos Raser:
Am letzten Tag vom Urlaub waren wir gerade im Boot Richtung Steg unterwegs als mitten in der Bucht von Supetarska so'n Irrer Vollgas gibt (angeblich nur 3 Kn erlaubt) (hatte einen kleinen Jungen bei sich) und so knapp hinter uns vorbeigedonnert ist, dass ich fast geschrien hätte: Papa gib Gas, das geht nicht gut! Ich hab echt gedacht ich spinn! Da kriegt man voll die Panik, und zu der Zeit war die Polizei natürlich wieder nicht zur Stelle... *Krise* rulez Bianca |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
auch auf cres
tach zusammen!!
also, ich war heuer wieder mal auf der insel cres, und hab auch die erfahrung gemacht das sehr streng kontrolliert wird (ist ja auch gut so). in diesem fall nahm sich die küstenwache wirklich jedes boot zur brust (auch die kleinen gummipellen). find ich ok, bei den irren die manchmal rumfahren grüße mike |
|
|||
|
|||
war 3,5 Wochen in der Nähe von Sibenik. Auch ich habe noch nie so viele Polizeiboote wie heuer gesehen. War 3x in den Kornaten und habe jedesmal min 1 Polizeiboot getroffen. Einer wurde beim Tauchen ohne Genehmigung erwischt. Da haben sie Ihn mitgenommen und sein Boot abgeschleppt. Ich wurde nur 1x kontrolliert. Die Polizei war sehr freundlich und zuvorkommend (ich hatte ja auch alle Papiere dabei). Habe eine Funke an Bord ohne Funkzeugnis----hat die aber nicht interessiert. Nur Anmeldung, Führerschein und Bootsschein waren gefragt. Na ja hab ja nur eine 6 Meter Schüssel.
Die Polizei hat es zum Teil auf schnelle Italien-Ribs abgesehen. Zwei kleine Inseln sind nur 130Meter auseinander und da fahren 90% der Boote in vorgeschriebener Verdrängerfahrt (schon ein bischen schneller als erlaubt) und die anderen 10% fahren volle Pulle durch (hauptsächlich Ribs mit meinen Freunden) die wurden dann ordentlich abkassiert. Die Poliezei hat sich in einer Bucht versteckt. Ein Mann auf der Insel mit einer Funke und hinter dem Poliezeiboot ein Polizei-Rib mit 225 PS Mercury zum Einfangen. Hab gar nicht gewußt, dass die Polente in HR solche Boote haben. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Ich glaub die haben ne neue Einnahmequelle entdeckt - die Italiener
Bernd
|
||||
|
||||
... und heuer die Taucher!
Hallo Robert: die haben noch ganz andere Dinger: in meiner Werft wurden vor 2 Jahren 3 aufgebrachte Schmuggler-Schnellboote in Polizeiboote umgebaut (genauer gesagt: aus 3 mach 2, denn beim Hochtransport hat wohl jemand dn 3. Motor etwas überdreht). Mann, waren das Dinger: so ca 25 m lang und nur Motor drin (und Laderaum). Die kreuzen jetzt vor der Küste rum. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast Ideen, Thomas...... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Na hör mal, wenn Du deinen 4PS Tomos-Nachbrenner dazuschaltest, dann geht doch die Post ab, oder nicht?
|
||||
|
||||
Moment!
4,5 PS Elekronikzündung mit 1 Zylinder und Luftkühlung! Kannst du dir vorstellen was da an Schub ankommt Aber in der Tat sind viele Polizisten unterwegs! Karl (der immer langsam fährt), hat 200 Kuna in die Kasse bezahlt- zu schnell und zu dicht an der Mamman vorbei! Die Wasserskifahrer sind aber durch die Kontrollen nicht mehr in den schönen ruhigen Buchten unterwegs- bei mir war alles in Ordnung- nur eine Rettungsweste hat ihm gefehlt, er hat aber abgewunken- mit 2 Dosen Bier für die Jause wars erledigt! Ein Tscheche hat sich mit denen angelegt: Streiterei, Schlauchboot abgeschleppt, Papiere futsch- hat sich ausgezahlt. Nebenbei war er im Unrecht weil viel zu schnell unterwegs! Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
rulez Bianca |
|
||||
|
||||
@Bianca
Dir als leitenden Ingenieur mu das ja klar sein! Im Ernst: is doch nur Unsinn (von Thomas eben ). Beim angesprochenen Multipowermotor handelt es sich nur um meinen Ersatzmotor- eben der Tomos mit 4,5 PS, elektronischer Zündung und einem Zylinder- das is alles! (und schiebt gerade noch meine Schipperente durch die Wellen). Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|