|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
renn-schraube??
Hi leute
hab da noch ne frage an euch- gibt es für nen 20 ps motor sowas wie ne "renn"schraube?? hab nen honda viertakter und würde ihn gerne etwas schneller machen geht das?? vielen dank schonmal im vorraus gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Du müsstest uns zunächst einmal sagen, welche Höchstdrehzahl Du unter Volllast bei Deiner üblichen Beladung mit welchem Propeller erreichst. Dann können wir Dir sagen, mit welcher Propellerwahl Du die höchste Geschwindgkeit schaffst. Das wäre dann Deine "Rennschraube".
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
hi walter
also die drehzahl kann ich dir net sagen die schraube is standart von den honda motoren bf20. da is kein drehzahl messer dran. gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Was hast du überhaupt für ein Boot?
Meinst du das der Motor zu hoch dreht? Wieviel schneller möchtest du dann werden..? |
|
|||
|
|||
OHne Drehzahlmesser wirst Du keine vernüftige Propellerabstimmung hinkriegen. Leihe Dir doch einen Drehzahlmesser.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo angler27,
früher gab es extra Propeller mit 2 Flügeln, sind aber etwas aus der Mode gekommen wenn auf deinen Motor ein Mercurypropeller paßt, hätte ich da noch einen 2 Flügelpropeller für dich aber wie schon geschrieben wurde ohne Drehzahlmesser kann man da wenig zu sagen und dir sollte klar sein, das man über den Propeller selten mehr wie 3-5 Km/H rauskitzeln kann
|