![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey!
Ich habe eine Fragen: Was ist mit Aqatron passiert? Bei wikipedia, google,.. findet man nichts über den Hersteller. Hat er Insolvenz gemacht? Gibt es eine Website? Warum machte die Firma Pleite? Welchen Ruf hat die Marke? Danke für alle Antworten! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Im Binnenbereich geht es, im Seebereich einen schlechten. MfG michael
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es da konkrete Beispiele?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() habe zu Aquatron im Netz folgendes gefunden http://www.uscgboating.org/recalls/m...il.aspx?id=TIF scheinbar wurde die Firma still gelegt Grüßle Rudi |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Ja gibt es ! Im Ostssebereich viele Risse im Gelcout weil nicht gerade besonders stabiel gebaut.Das ,,Leder'' hält auch nicht gerade besonders lange. MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
hatte eigentlich vor mir so ein Boot zu kaufen....
Wollte es dann irgendwann mal nach Mallorca oder so Überführen.. Taugen die also nichts für Mittelmeer? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Möchte mir mein erstes Motorboot kaufen! Eine Aquatron sc2000 gefällt mir ganz gut aber hab vieles schlechtes über die Marke gehört...undicht, zu wenige GFK-schichten etc. Was ratet ihr mir? ![]() Hier ein paar Bilder der Aquatron: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380032496325 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviele inhaltsgleiche threads machst Du eigentlich noch auf ?
![]() ![]() scnr Fun_Sailor
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1. Angebot beendet?
![]() 2. keine Fotos vom Motor und dann bei einer ebay Auktion.....besser mal nen Blick drauf werfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dir mal geholfen
und beide Themen zusammengefügt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja Angebot ist beendet aber ich habe mit dem Verkäufer ausserhalb von Ebay geredet...
Ich gehe es mir aufjedenfall vor dem Kauf mal angucken ist schon abgemacht. Nur hab ich keinen Experten den ich mitnehmen könnte...worauf hab ich also zu achten? Gibts ne Checkliste? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hmmm?
wurde vieleicht von der firma toyota gekauft??? ![]() checkliste gibts wohl auch dort. ![]() gruss michi ps. du weist schon warum,fg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gebe mal für Deine Checkliste hier in der Suchfunktion Bootskauf Checkliste ein. und wenn Du mal deinen Wohnort bekannt gibst,findet sich evtl. jemand aus dem Forum,welcher in deiner Nähe wohnt. MfG Rudi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wieso fragt man auch nach dem Hersteller wenn auf der Windschutzscheibe groß PORSCHE steht ![]() ![]() ![]() ok Waffenstillstand.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wohnort bei Aachen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also der Verkäufer gab mir eben den Verkaufsgrund an:
Er meinte er hätte nie einen Bootsführerschein gemacht und hätte keine Zeit und Lust die Prüfung zu machen. Da es zu gefährlich wird mittlerweile will er es verkaufen.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man kauft sich also ein Boot und stellt dann fest dass man keine Lust auf den Führerschein hat ![]() ![]() ![]() Man kann auch reiten gehen und anschließend den Sattel aufziehen. Diese Argumentation würde mich schon weit von meinem ursprünglichen Vorhaben entfernen! Gruss Tom
|
|||
|
|||
![]()
Ja anscheinend ist er mit dem Boot gefahren....nur eben ohne Schein.
Und jetzt hat er so langsam Schiss bekommen.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will hiermit keinen vorverurteilen:
Erzählen kann man viel. Auch um eventuelle Mängel zu vertuschen. Kann aber auch der Wahrheit entsprechen, man merkt erst hinterher, daß diese Art Sport nichts für einen ist. Selbst erlebt, einige Leute wollen die Pilotenlizenz erwerben, aber kommen nie bis zur Prüfungsreife (Namen nenne ich hier mal nicht. Der mir bekannte Fall ist auch schonmal aufgrund von plötzlich auftretenden Angstzuständen auf einem Alleinflug im Cockpit plötzlich handlungsunfähig geworden und hat ATC um Hilfe gebeten (richtige Entscheidung)). Die Ausbildung wurde kurze Zeit später abgebrochen
|
||||
|
||||
![]()
Mußt mal googlen, die heissen jetzt Aqua Minerale.....
|
|
||||
|
||||
![]()
@nikki
ich würde es vermeiden, ein Boot ohne genaue Informationen (hinsichtlich später bekannter oder schleichend auftretender Schwachstellen oder Reparaturen) von einer insolventen Firma zu kaufen. Wenn die Firma aufgrund mehrer Konstruktionsmängel die Produktion einstellte, wäre ich sehr vorsichtig (mglw. kann man aber dann bei guter Substanz selbst nachbessern). Wenn die Firma aber aufgrund äußerer Umstände (wie Wiking-Schlauchboote) schließen mußten, können die nichts dafür.
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|