|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ebenfalls neu
Dann mach ich mal weiter.Allerdings schwimmt es schon.
Hoffentlich wird es was.Es sieht sehr klein aus bei 600x600 Pixel. Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Boot. Was für Motoren hast du denn verbaut? Model, Baujahr etc.
|
|||
|
|||
Orginalmotor Cobra 5,8l OMC.Leider haperts noch ein bischen an der Schaltung und ich würde gern mir für den hinteren Teil noch eine Persenning machen lassen weiß aber noch nicht wie und wo.Vielleicht hat einer einen Plan.
gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Für eine Empfehlung sollte man/frau besser wissen von wo Du kommst.
|
||||
|
||||
Danke Tina.Ich komme vom Oderhaff dicht an Polen in MV.Ueckermünde ist mein Heimathafen Marina Lagunenstadt.
Gruß Heiko
|
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
herzlichen Glückwunsch!! Wir haben für unsere 2550 ein komplettverdeck anfertigen lassen, aber hier in Berlin, schau mal unter www.crazystar.de. Sportliche Grüße Eckhard |
|
|||
|
|||
Hallo Heiko,
war lang nicht mehr hier.. schon wieder ein neues? Was ist aus dem geworden, was Du von mir gekauft hast? Zu klein oder ???? Ein neugieriger Thomas |
|
|||
|
|||
Danke Eckardt
Du könntest mir ja mal die Adresse zukommen lassen.Berlin ist ja nur 150km ab. Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Nachdem ich mit 2 Damenan Board vor 2 Wochen um 14 Uhr zurück in den Hafen mußte wegen der gewissen Notdurft habe ich mir geschworen es muß WC und Küche her.So kam es dann.Nein das andere Boot hab ich noch um ein bischen wilde Sau zu spielen.Aber sollte sich bei uns jemand melden wird er verkauft. Was macht Dein Neuer? Gruß Heiko
|
|
|||
|
|||
Den hab ich Freitag eeennnnddddddlich abholen dürfen..
Ungeputzt und nur halb funktionstüchtig Aber dazu in einem anderem Threat mehr.. Hab noch nicht genügend Bilder.. Ist aber sonst eigentlich Entgeil... Muss nur noch das allein schleusen üben Gruß Thomas PS: hab nen vollen Fäkalientank importiert Son sind se halt die Ami`s.. zu faul die Sch.. abzupumpen.. |
|
|||
|
|||
Na denn mach hin oder fällt dies Jahr Croatien aus?
Gruß Heiko Übrigens hast du nun einen Trailer bekommen?Ich suche auch noch. |
|
|||
|
|||
So oder so ähnlich sieht das neue aus.. Das Bild ist aus dem Netz.. Aber der Zustand ist wie auf dem Bild wie neu..
Nur halt die Elektrik Aber das bekommen wir / ich auch noch hin.. Wie gesagt, original Bilder folgen.. Thomas PS: der Kahn fährt nur 65 km/h.. was tun? Freu mich über Tipps gleichgesinnter.. |
|
|||
|
|||
So, ein originales... als Vorgriff auf einen neuen Theat
Thomas |
|
|||
|
|||
Noch eins..
|
|
|||
|
|||
Und es schwebt doch
|
|
||||
|
||||
Moin Heiko,
die Firma heißt Berliner Bootsausstattung, Grünauer Strasse 167, 12557 Berlin www.berliner-bootsausstattung.de Haben uns schon das zweite Boot "eingetütet", nette, kompetente Leute. Gruß Eckhard |
|
|||
|
|||
Danke Eckhard.
Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, 65 km/h sind eigentlich o.k., viel mehr ist da sicher nicht rauszuholen, welche Drehzahl erreicht der Motor ? (ich nehme mal an das es der Mercruiser 4,3LX ist). Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
ist der 5,7 L Muss aber gestehen, dass die Trimmklappen nicht gehen.. Die werden am Wochenende gebaut und dann schauen wir mal.. Bringen die Edelstahlprop`s was oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Gruß Thomas der bis jetzt noch keine Propellergedanken hatte.. |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
bevor du eine andere Schraube montierts, fahre mal mit vollem Kampfgewicht, achte darauf, das die max. Motordrehzahl erreicht wird. Antrieb ist sicher Alpha oder Bravo? So pauschal kann man erstmal nichts sagen, Edelstahl bringt was, HighFive bringt was, Alu 4-Flügler von Mercruiser bringt was. aber die max. Drehzahl muss erreicht werden (4400 - 4800) pauschal: wird der untere Wert der Drehzahl erreicht, dann kannste eine Steigung niedriger wählen, wird der obere Wert erreicht, eine Steigung höher, allerdings wird die Beschleunigung dann langsamer. Wird der obere Wert überschritten, eine Steigung höher. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Macht ja Mut...
Herzlichen Glückwunsch zum Boot! Und allzeit..., Du weißt schon... ne, und alles!
Wenn ich mir hier im Forum betrachte, dass sich doch viele, trotz hoher Spritpreise, etc. ein solches "Spielzeug" zulegen, macht es Mut den gleichen Weg zu gehen! Viele Grüße Sabine
|
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
ist auch trotz oder gerade wegen dem Smilie recht geräumig.. Fahre am WE wieder hin zum Boot und mach extra für Dich nen paar Bilder vom Innenraum Wollen auch mal nach Berlin reinfahren.. Auch davon werd ich hier nen paar Bilder mit Erfahrungsberichten einstellen.. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Axel, hab das Boot ja noch nicht allzu lang.. Aber bin "leer" (Tank und Fäkalientank mit Shit aus Amiland voll) schonmal vollgas gefahren.. DZM sagt dabei 5.600 Umdrehungen / Min.. Jetzt werd ich den Kahn erstmal voll mit all dem Gedrödel und Gedöns laden was man so immer mitschleppt und berichten.. Hast Du Erfahrungswerte was so nen Edelstahlprop bringt? LG Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|