|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DAS gartentaugliche RC Auto
Hallo Modellbauer
Mein Sohn (7) wünscht sich ein (Elektro) RC Auto... Es soll im Garten durch Gras, durch die Sandkiste und durch Pfützen fahren können. 10-15% Steigung sollen kein Problem sein - es muss also hauptsächlich Kraft und große Stollenreifen haben. Ich dachte so an 100 - 150 EUR, die man so ausgeben müsste Habt ihr DEN Tipp für mich oder muss ich mich erst in einem Fachgeschäfft besabbeln lassen Vielen Dank schon mal Gruß Lars |
|
||||
Können tun sie das, nur mögen nicht.
Sand und Wasser sind tödlich für die Modelle. Ich habe mich für die halbfertigen REELY Modelle von Conrad entschieden. Die Chassis sind stellenweise günstiger als eine Hand voll Ersatzteile andere Hersteller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
in meiner garage schlummert seit ca 20 jahren ein GEPHARD
MASSTAB 1:8 das teil hat allrad über kardan -scheibenbremsen öldruckdämpfer und schafft locker 80 km/H und macht echt alles mit !!! ein echtes schätzchen und heute gar nicht mehr zu bekommen- damal kostete das teil kanpp 1000 DM ohne motor -ohne Fb ich nehm mir immer mal wieder vor ihn wieder zum leben zu erwecken aber ich hab zuviel hobbys und zu wenig zeit und er schlummert immer noch
|
|
||||
|
||||
Das gartentaugliche RC-Auto
Hi,
wie wär's mit einem ME-16 MT von Krick? Kostet 159,- € incl. allem was zum fahren benötigt wird (Fahrakku, Ladegerät, RC-Komponenten). Das einzige was nicht mit dabei ist, sind die Batteriezellen für den Fernsteuersender (kann man aber problemlos durch Akkuzellen ersetzen). Auch gibt's alle Ersatzteile dafür - für den Fall der Fälle. Peter
|
|
||||
|
||||
Das Thema hatten wir grade im RC-Forum - Cyrus liegt ganz richtig : Reely von Conrad (gelegentlich in Aktionen billiger) als 4WD und RtR (ready to run) für 100...120 €.
Denk dran, es ist immer noch Spielzeug ! Ernsthaftes beginnt bei 250 ohne RC...
|
|
||||
|
||||
Sind die beide zu empfehlen?
Warum ist der 1:10 EP Monstertruck Hotlander II RTR denn so viel teurer als der 1:10 EP Monstertruck Cross Tiger RTR
|
||||
|
||||
Zitat:
Taugt das ME16 Rally 1:16 RTR - CEN Racing von Krick auch was? (soll ja für'n Kind sein...)
|
Mein Conrad Spielzeug läuft mit einen Feigao BL Motor und Jazz Car 70 Regler nach GPS satte 78 Km/h. Aber es geht auch mit geeigneten Ritzeln viel langsamer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
(jetzt 40 ) .
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Cyrus.
Welches Modell von Conrad hat Du denn genau? Gruss Timo |
|
|
Zitat:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=231640
|
Diesen:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=231671 und diesen: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=230085 Motoren, Regler, Fernsteuerung selbst ausgewählt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch einen ultimativen Tipp?
|
|
Zitat:
Die Tamiya Ersatzteile sind zu teuer. Siehe mein Posting weiter oben.
|
||||
|
||||
Ok, danke. Habe festgestellt, dass RC - Auto fahren zur Entspannung beiträgt (solange sie nicht 70+ fahren) - wenn man sonst nur mit RC - Booten durch die Gegend heizt
Deshalb muss ich jetzt auch einen haben!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Ich habe auch schon einen geschlachtet.
|
|||||
|
|||||
Das gartentaugliche RC Auto
Zitat:
Das ist zwar jetzt Werbung in eigener Sache - haben wir aber lagernd. Sowohl den ME-16 RY (149,- €), als auch den ME-16 MT (159,- €). Ersatzteile haben wir auch zu 99% lagernd. Den MT halte ich allerdings für Fahrten in unwegsameren Gelände für besser. Ist ein Monstertruck und hat dementsprechend grössere Räder. Peter
|
|
||||
|
||||
Danke an alle für die Ideen und Tipps
Es ist der Reely 1:10 EP Monstertruck Cross Tiger RTR geworden. Macht einen guten Eindruck - schön gefedert - hoffentlich taugt der Akku und der Motor... "Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren" Na, dann wird er meinem Torge wohl Laune machen, denke ich...
|
Wenn der Wagen zu schnell ist, einfach die Untersetzung ändern.
|
||||
|
||||
Klebe doch einfach ein Stück Kork (o.ä.) hinter den Pistolengriff, dann fährt er nicht so schnell. Weitere Vorteile sind: Längere Fahrzeit, leicht wieder rückgängig zu machen. Ich schätze nach einer Woche soll er sowieso schneller sein . (War bei meinen Jungs auch so.)
|
|||||
Zitat:
Motorritzel Modul 0,6 Zähne nach Wahl
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Da gabs vor Jahren (Jahrzenten) Bei Robbe mal den "Rodeo" ein 6x6, schwimmfähig....dem dürfteb auch Sand und Wasser nichts anhaben können.... Kraft ohne Ende, nur nicht besonders schnell ( mit Standartmotoren nicht schneller als 20 km/h).
Mal über die Bucht versuchen oder vielleicht gibts den mittlerweile auch bei Conrad????...die führen ja einige Ex-robbe-Modelle |
Themen-Optionen | |
|
|