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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Elektro-oder Manuelle-Handpumpe für Getriebeöl
Hallo leute,
ich such schon seit längerem aber bin noch nicht fündig geworden, ich möchte die Pumpe zum auffüllen von Außenbordergetriebeöl nutzen. Hat jemand ne idee wo ich sowas finde, kann man auch eine Dieselpumpe dafür verwenden? |
#2
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#3
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Ist nicht das was ich möchte.
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#4
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Moin,
vielleicht verräts Du lieber was Du möchtest und nicht, was Du nicht möchtest. gruesse Hanse |
#5
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#6
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Nein
Ich brauche ne Pumpe zum Kurbeln oder eben Elektrisch, die Quicksilver Pumpen kenne ich, komm ich nicht mit klar. |
#7
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Es gibt elektr. Ölpumpen die eigentlich zum Ölwechsel verwendet werden.
Wenn Du Dir die richtigen Anschlüße besorgst sollte alles andere kein Problem sein.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Moin,
zB. die hier von SVB: http://www.svb.de/motoren+antriebste...hselpumpe.html allerdings gegenüber ner Handpumpe grottenteuer. Und die Adapterstücke braucht man auch noch dazu (von der Handpumpe abbauen?) gruesse Hanse |
#9
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Zitat:
Ich auch nicht. Jetzt habe ich eine von Gardena. http://www.boote-forum.de/showthread...7589&highlight=
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#10
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Zitat:
Das ging mir auch schon durch den kopf. |
#11
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Ich habe ebenso versucht, mit einer Motorölpumpe ala Mannesmann, das Getriebeöl in einen Z-Antrieb zu pumpen.
Leider ohne Erfolg, die Pumpe hat mir das zähfliessende Öl in Schlagsahne umgewandelt und danach war der Impeller der Pumpe defekt. Nach lnagem Grübeln und neuer Pumpe, den 5 Ltr Ölkanister ca. 50 Grad im Wasserbad erhitzt und dann geht das auch mit der billigen Mannesmann-Ölabsaugpumpe, wenn man die Ab-Zugänge vertauscht, reingepumpt. So ne Pumpe kostet zwischen 15,90 und 26 Euro. Das Getriebeöl war ein SAE 90 Gruss Klaus
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#12
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Hallo Motoriker,
machst du das jede Woche? Ich bin von der Original Merc Pumpe auch nicht begeistert, weil es jedesmal eine Sauerei gibt, aber 1x im Jahr geht das schon (eigentlich glaube ich ja das es eine Ketchup-Pumpe ist ) Gruß Christian
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#13
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Es gibt diese Ölabsaugpumpen aus Messing, damit geht es solange gut, bis Du bei Alfa one (1,5l) oder Volvo (+2l) DESÖFTEREN Ölwechsel machst!
Mach morgen mal 'nen Foto von meiner selbstgebauten Elektrischen... PS: Sauteure Zahnradpumpe!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#14
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Ja ich werde es wohl in Zukunft des öfteren machen müssen, die Giftspritze muss das doch ab können, oder sind die Premium öle so aggresiev?
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#15
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Zitat:
Der Nachteil der Marco 6122 (neu ca. 120,-Eus) ist der recht hohe Durchfluss. Das gibt meist etwas Sauerei bei kleinen Antrieben und man sollte stossweise Öl einfüllen, damit keine Lufteinschlüsse im Antrieb bleiben. Durch die hohe Stromaufnahme sind mir mehrere Schalter verbrannt, eine Kiste mit Relais erwies sich als nicht praxistauglich, Eingeschaltet wird direkt mit dem Kabel auf die Batterie . Da heute bei den meisten synthetisches Öl vorgegeben ist, habe ich mir dann doch eine manuelle Pumpe, die auf die 25l Gebinde passt besorgt (um die 80,-)
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#16
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Und warum nimmt man nicht sowas (PaidLink)?
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#17
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Wenn die genug Durchfluss hat , wäre die gut.
Bei Z-Antrieben hast Du eben mal 1,5 oder 2 liter, soll ja auch irgendwann voll sein.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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