|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit Tohatsu M40 C Aussenborder...
Hallo, habe mir einen gebrauchten Tohatsu M40c Bj. 2003 gekauft.
Mein Problem ist das er im Stand ohne Probleme läuft, aber unter Last ab 3000 u/min Aussetzer hat, Vergaser kann ich ausschließen, Tippe auf Zündung. Kann mir bitte jemand der einen Tohatsu M40c hat 2 Bilder vom Motor mailen ??? Ich brauche die Seitenansicht links und recht wenn möglich mit guter Auflösung, vermute das jemand an der Zündverstellung gespielt hat (das Gestänge was mit vom Gas verstellt wird). Hat jemand das Reparaturbuch und kann mir die Seiten mit den Zündwerten usw. Mailen ??? Oder hat noch jemand eine andere Idee warum er zu wenig Kraft hat und Aussetzer hat ???? Kompression, Vergaser ist geprüft, im Standgas keine Probleme, nur unter Lastbetrieb. Meine Mail für die Bilder ist info@lanoti.de Ich danke Euch !!!!! Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Hallo,
speziell zu deinem Motor kann ich nichts sagen. Aber hast du schon deine Benzinzufuhr gecheckt? Filter, Steckverbindungen Schläuche usw??? Das Symtom paßt auf einen zugesetzten Filter, der nur noch wenig Sprit durch läßt. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ist das ein Gleiter?Steckt der bei diesen Umdrehungen die Nase hoch?Dann geh mal von Wasser im Tank aus.In dem Moment wo das Boot vorne hoch geht sammelt sich das Wasser im Tank hinten am Saug und der Motor kriegt anstatt reinen Sprit ein Benzin-Wasser Gemisch und setzt aus.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben Matthias |
|
||||
|
||||
Ansonste Adresse per PM und ich lass dir ne Tube Wasserfinder Paste zukommen.
Matthias |
|
||||
|
||||
Tohatsu...
Hallo, Wasser im Benzin, Vergaser, Benzinpumpe, Kompression kann ausgeschlossen werden, wurde geprüft....
Es sind Zündprobleme ab einer bestimmten Drehzahl..... Weitere Ideen ??? Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Viele Ideen nicht mehr.Ich denke ist ein Vergasermotor.Wie sieht denn der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Verteiler aus?Vieleicht porös oder verstopft?
Matthias |
|
||||
|
||||
Wie hasst du denn festgestellt das kein Wasser im Sprit ist.Wenige ccm reichen um dir alles zu versauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatta nicht.. MFG René
|
||||
|
||||
Tohatsu Zündung...
Hallo Rene,
hatte Dir ne PN geschrieben wegen meinem Problem.... Hast Du eine Idee oder Erfahrungswerte ob eine Zündspule ab einer bestimmten Drehzahl Probleme macht ?? Schon mal so ein Problem miteiner CDI gehabt ??? Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du meinst das es an der Zündung liegt, dann solltest du mit ner Zündlichtpistole mal prüfen was da passiert... Denkbar wäre das der Stator zu wenig Saft liefert.. MFG René
|
||||
|
||||
Zündung...
Hallo Rene,
Zündung habe ich schon "abgeblitzt", im Stand alles o.k., nur unter Last kann ich es nicht Testen..... Hast Du noch eine Idee ??? Zündkerzen sind neu (oder kann auch eine def. Kerze ab einer bestimmten Drehzahl mist machen) ??? Mfg. Lanoti |
Themen-Optionen | |
|
|