|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blitzer auf dem Weg nach Süden
Hallo, viele von uns sind doch unterwegs in den Süden.
Meine Strecke ist Hof/Bayern - Insel Krk. Da gibt es doch eine Menge fest installierter Blitzer. Vielleicht auch so Stellen, wo sich die Jungs gerne hinstellen und mit der Pistole messen. Wie wäre es, wenn wir hier alle unsere Erfahrungen und Infos eintrag? Ich hab mir mal eine Liste mit Blitzern in Österreich gemacht, leider ist die verschwunden. Da hatte ich mir aufgeschrieben, bei welchem Kilometer die Dinger stehen. Meine Route ist München, Salzburg, Villach, Ljubljana, bei Postojna Landstraße Richtung Rijeka, dann rüber nach Krk. Natürlich ist das kein totaler Schutz gegen Radarmessungen, aber wir würden zu mindest an den gefährlichen Stellen aufpassen. Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Hast kein Navi mit POI´s für Blitzer?
...ich schon Grüßle v. TOMTOM
|
||||
|
||||
...auf alle Fälle stehen die Kroaten gerne nach der Grenze Postojna und überwachen das Überholverbot...
|
||||
|
||||
Ist kein Problem mit den Blitzern ich versuche immer vorschriftsmäßig zu fahren
Es gibt ja schließlich noch die mobile Überwachung. Alles andere ist trügerische Sicherheit. Außerdem habe ich schließlich Urlaub und es bringt nicht wirklich viel
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr festgestellt, daß sehr viele tief fliegenden Pkw´s mit zivilen Einsatzfahrzeugen (haupsächlich dunkelblaue Audi) auf der Autobahn in HR gleich direkt herausgezogen wurden.
|
||||
|
||||
Hier die Liste für die Tauernautobahn
A 10 SBG 68,400 Flachau A 10 Salzburg 144,344 Vor WolfsbergtunnelA 10 SBG 68,400 Flachau A 10 Villach 29,640 Golling A10 Villach 31,047 Zwischen Hiefleru. Ofenauertunnel A 10 Salzburg 10,500 Puch/Urstein A 10 Salzburg 31,122 Zwischen Ofenaueru. Hieflertunnel A 10 Salzburg 40,185 Werfen A 10 Salzburg 42,290 Werfen A10 Villach 89,650 HAST Zederhaus A10 Salzburg 101,800 AST St. Michael A10 Villach 97,150 AST St. Michael Ja da schaut Ihr Ist aber von hier kopiert. http://www.asfinag.at/index.php?modu...ownload1&pid=9 Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Franz, und alle Leser
Die gemeinste Abzocke ist kurz nach der Ortschaft Ilirska Bistrica , wo ein kleines Stück die Strasse geradeaus führt und das Ortsschild Koseze schon weit vor den Häusern , praktisch auf freiem Felde steht.Dann macht die Strasse eine kleine Biegung und rechter Hand stehen zwei Häuser. Davor ein Zivilfahrzeug über dessen Dach gut getarnt die Messung mittels Radarpistole erfolgt. Bei mir waren es nach Aussage des Kassierbeamten 63 Kmh. Zu schnell gefahren, kostet 80 € weil nur 63 Kmh ---50 € so die Aussage des Beamten.Während der Zahlprozetur,(ich zückte meinen grössten Schein) peilte der dritte Beamte mit dem Fernglas nach neuen Opfern und sagte zum Beamten mit der "Radarpistole" beim auftauchen des nächsten Deutschen-- Schwabo--und schon wurde das Fahrzeug angehalten! Dreimal darf jetzt jeder raten was der "Kassierer" dem Autofahrer mitteilte, richtig .... 63 Kmh , zu schnell,80€-, weil nur 63 Kmh 50 € .Da zahlt man doch gerne.... Bitte jetzt keine Kommentare über schnellfahren ect. Hier wird einfach abkassiert, wie schnell auch immer gefahren wird. Nach Aussage meines Slovenischen Freundes ist das der illegale Zoll für die Durchfahrer nach Kroatien. Seis drum, passt also auf und macht besondes an dieser Stelle die Augen auf Schleichfahrt ist angesagt. Passiert bei der Fahrt Mitte Mai 2008 in meinen Pfingsturlaub. Gruss Josef
|
|
||||
|
||||
Viel dank für die Infos.
Ich möchte hier ja auch nicht zum Rasen verleiten. Aber gerade solche Infos wie die Radarpistolenstory kann doch recht hilfreich sein. Ein Wort zu Stephan. Klar wenn man nur ein oder zwei mal im Jahr runter fährt nervt das nicht. Wenn Du aber öfter über´s lange Wochenende runter willst, wären so ein paar Stundenkilometer mehr auf Scheibe schon nicht schlecht. Nachts um 4 mit 130 auf der Autobahn ist recht mühsam oder nicht? Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mich hamse das letzte mal in SLO vor der ersten Autobahnzahlstelle nachts um 1/2 3 erwischt, wo es von 100 > 80 > 60 etc. geht. Da standen sie mit der Radarpistole.
Sehr oft sehe ich die Slowenischen Jungs auch am Autobahnende bei Jesevac. Da wird's 1-spurig und di Strasse verschwenkt sich auf die andere Spur. Das wird mir einer rot-weiss-gestreiften Leitplanke angezeigt. Genau dahinter stehen sie und können frontal die ganze Autobahn einsehen! Abkassiert wird dann nach der Kurve, wo die Landstrasse von K.Gora reinmündet. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo Stephan, also das mit dem Sinn der Begrenzungen in Deutschland wäre ein neues Thema. Da möcht ich gar nichts dazu sagen. Gibt sicherlich einige notwendigen Begrenzungen aber da ist auch viel viel Mist dabei. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
fahrt doch einfach nach Vorschrift, das ist doch albern
|
||||
|
||||
Generell habe ich die schon viel vor den Zahlstellen blitzen sehen.
|
|
||||
|
||||
Blitzer
Wir sind alle Transitgäste in Slowenien und die werden rund um die Uhr abgezockt.
Es lebe die EU,die Irländer haben gewust warum NEIN. Gruss Nobi
|
|
||||
|
||||
....... 8h nach Vorschrift Danke für die Auskunft
|
|
||||
|
||||
In Bayern ist sehr oft in der 2. Schilder-Brücke wenn man Richtung Reichenhall (A8) den Berg runterfährt oben eingebaut. Sehr oft wirs man dann auf den Parkplatz ziemlich am Ende des Berges (nicht einsehbar) gleich rausgeholt.
Volker
|
||||
|
||||
Besonders AUF den Berliner Wasserstrassen, Herr Picton
|
Themen-Optionen | |
|
|