|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Fragen zu Johnson 30 PS
Hallo!
Ich brauche mal ne Info welches Gemisch der Motor brauch 1:50 oder 1:100 Johnson Bj. 92 30PS, was sind das für gelbe Kabel die da im Motor liegen zur info der Motor ist einfachste Ausstattung macht kein Strom und ohne E-start. Kann ich da ein Gleichrichter anschließen und kann ich dann eine Batterie laden? Gruß Andreas
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen |
#2
|
||||
halt doch mal ne messuhr ran ... dann siehst du was ankommt für strom - gemsich 1:50 bei dem denke ich mal wäre gut.
|
#3
|
||||
|
||||
Hast du den Motor von der Sufschule der Charchulla-Brüder auf Fehmarn?
__________________
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
|
#4
|
||||
|
||||
von den hat mein Vorgänger das Boot komplett gekauft!
gruß
Andreas
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen |
#5
|
||||
|
||||
Der Motor braucht 1:100! Die gelben Kabel müssten von dem Ausschalter sein der mal in dem Loch vor den Kabeln im Gehäuse gesteckt hat.
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein. Grüße Daniel
|
#6
|
||||
|
||||
habe eine 25ps motor der scheint aehnlich zu sein..fehlt bei deinem der chokezug? der sitzt bei meinem links. die drei gelben strippen habe ich auch die enden in einer steckdose an der seite bei mir. der stopknopf hat eigendlich nur zwei kabel.
|
#7
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass es einfach nur Massekabel sind?
Not-Aus hat zwei Kabel. Bei meinen 20ern sieht es etwas anders aus, weil beide Stromerzeuger. Bei denen ist der Ausschalter auf der rechten Seite und Links der Choke. Also könnte es eventuell auch ein E-Choke sein?
__________________
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das hat keine zähne.... also ist der motor von anfang an für handstart dagewesen.. denn bauen die doch kein e-choke ein... das haben die nur bei den e-start modellen gemacht bei dem motor funktioniert der choke anders. du ziehst den choke knopf raus und denn gibt er einen benzinspritzer in den einlass, eine chokeklappe gibs da gar nicht.
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
#9
|
||||
|
||||
An die drei gelben Kabel kann ein Gleichrichter angeschlossen werden.
Jupp, dann kannste 'ne Batterie Laden
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#10
|
||||
|
||||
Sorry das glaub ich beides nicht, morgen kann ich mal imWHB gucken, glaube der war bei 1:50!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#11
|
||||
|
||||
Genau, meiner war von `96 und der war auch noch 1:50!
__________________
Gruß Ludger
|
#12
|
||||
|
||||
Merkwürdig 89 bauten die die 30er mit 1:100 und 96 mit 1:50? Sorry das glaube ich nicht!
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein. Grüße Daniel
|
#13
|
||||
|
||||
Das Thema haben wir auch gerade in einem anderen Forum...
Also, ich hatte mal einen 30er Johnson aus 1987, der war mit 1:100 angegeben. Allerdings gab´s mit manchen dieser ABs Probleme, daher wurde später wieder 1:50 vorgeschrieben. Meines Wissens traten die Probleme aber nicht im Fahrbetrieb auf, sondern wenn diese Motoren länger ohne Einwinterung gelagert wurden... dann trat angeblich vermehrt Rostbildung in den Zylindern auf. Wie gesagt, ist Hörensagen, klingt für mich aber plausibel...
__________________
Grüsse Werner It´s not a trick... it´s a RIB
|
#14
|
||||
|
||||
Das kommt mir spanisch vor
Baureihe 92 KJennung: EN 2% also 1 : 50,
Ist aber das spanische "Manual de servicio", offizielles WHB von OMC ! für heavy duty ( alto rendimiento) Anwendungen des Motors sogar 1:25!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (16.06.2008 um 09:43 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|