|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluß des Schalters fuer PowerTrim
Hallo!
Ich habe einen Mercury 115 ELPTO, Baujahr 1999 mit PowerTrim. Der Schalter zur Bedienung des PowerTrim sitzt im Gashebel. Da der Schalter manchmal klemmt und nicht wieder in diie Mittelstellung zurückspringt, moechte ich den Schalter durch einen anderen Schalter (ausserhalb des Gashebels) ersetzen. Aus dem Gashebel kommt ein Kabel mit 3 Adern. Vermutlich ist eine Ader "Plus", eine fuer hoch und eine fuer runter. Frage: ist das so? Hat jemand einen Schaltplan? Welcher Ader (Farbe) ist Plus? Gruß Horst
|
||||
|
||||
Rot ist Plus, Blau hoch und Grün runter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
... na wenn es sonst nix ist
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem "Blinkerhebel" Der Schalter ist viel griffiger als der kleine Schnubsel im Gas/Schaltgriff
|
||||
|
||||
Die Lösung finde ich originell!
Ich habe allerdings einen Mittelsteuerstand, da ist das nicht so günstig Gruss Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem Boot trimme ich allerdings hauptsächlich bei konstanter Geschwindigkeit, nur um den optimalen Winkel einzustellen, je nach Belastung durch die Mitfahrer. Wenn das einmal so steht und alle sitzenbleiben brauch ich nix mehr zu verstellen. Trotzdem danke für den Hinweis... Gruss Horst
|