|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teleflex-Instrumente
Guten Morgen zusammen,
ich hätte da gerne mal ein Problem. Die neu verbauten Teleflex-Instrumente spinnen wahrscheinlich. Bei nicht eingeschalteter Zündung steht der DZM immer auf 800 Umdrehungen, geht auf Null, wenn Zündung an. Gleiches mit dem Öldruck. Ist das normal ?? Desweiteren: Kühlwasser-Temp geht nicht über 40-50 Grad, Kontakte usw sind alle gereinigt, daran sollte es also nicht liegen. Unverträglichkeit Geber - Instrument ? Bedanke mich schon jetzt für sachdienliche Hinweise Euer Detlef
|
||||
|
||||
ist bei mir auch so und war bei meinem vorherigem boot auch so
|
|
||||
|
||||
Tröste Dich. Auch Volvo Drehzahlmesser Zeiger verbleiben an der selben Stelle, wo ausgeschaltet wurde.
Grund. es werden oft Stepper-Motore für den Zeigerantrieb einegebaut. es werden von der Auswerteelektronik + oder- Impulse auf den Stepper gegeben. Und soviel impulse bewegt sich der zeiger
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|
Zitat:
Was waren den vorher für Instrumente verbaut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin Cyrus,
die originalen, die aber alle nicht mehr funzten ! deshalb die neuen. Detlef
|
||||
|
||||
Hallo Detguzzi54,
beim Drehzahlmesser ist das normal, beim Kühlwasser paßt vermutlich der Geber nicht zur Anzeige oder der Kabelwiderstand ist zu hoch kann man mit einem anderen Kabel mal zur Probe testen
|
Der Geber wird schon passen.
Eventuell fehlt es dem Geber nur an einer anständigen Masse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin Cyrus, würde den geber ja mal gerne rausdrehen, habe aber Angst, daß da ne Dichtung drunter ist, die ich dann wider mal nur mit großem Aufwand besorgen kann.
Könnte ja mal zu Testzwecken den Rand des Gebers vom Lack befreien und da ein Massekabel dranlegen. Danke für den Tipp Und beste Grüsse detlef
|