![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin in diesem Forum öfter unterwegs, um zu suchen, wie man so diverse Probleme lösen könnte, die eigentlich keine Probleme im eigentlichen Sinne sind, sondern meist " Problemchen". Um mal einige Beispiele zu nennen, die mir im Moment im Kopf herumgehen: Wohin mit dem Mülleimer ? Was macht ihr mit Trinkgläsern: extra Halterung oder Plastikbecher? Wo verstaut man das Bettzeug? Wo lagert man Obst und Gemüse während der Urlaubsfahrten? Ich muß davon ausgehen, das im Kühlschrank das Bier lagert! Wie teilt man große, tiefe Backskisten ein? Die meiste Fragen dieser Art, und davon wird es noch tausende mehr geben, betreffen wahrscheinlich kleine bis mittlere Bootsgrößen. Wenn ich sehe, wieviel Selbstbauer und Bastler hier im Forum unterwegs sind, wäre doch eine Rubrik nicht schlecht, die nur diverse Lösungen zeigt, die jemand erfolgreich umgesetzt hat; am besten mit Zeichnung oder Fotos. Vielleicht bin ich jetzt nicht in der richtigen Abteilung gelandet: also bei Bedarf bitte verschieben. Also : HER MIT EUREN IDEEN!!!! Gruß Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
SABINE!!!!! Deutschland spielt in diesen Minuten und du fragst, wohin mit dem Mülleimer
![]() ![]() Warte noch 30 min ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Karten unter die Kojenpolster, Einteilung der Backskisten mit Klappkisten, Kühlhalten von Getränken oder (in Plastedosen verpackten) Lebensmittel in der Bilge (beim Segeln fahren wir unseren Wasserballast in loser Schüttung so um den Schwertkasten herum...)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nanu,warum liest du dann jetzt sowas? Sabine
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin zwar ein Mann aber kann 2 Dinge gleichzeitig...du kennst mich doch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und man nimmt tunlichst die grünen Gemüse-Klappkisten aus dem Supermarkt ( die stehen da manchmal am Lieferanteneingang so rum....
![]() Gruß, Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
Klappkisten sind ja okay, aber leider sind Backskisten nie rechteckig, das was man braucht ist sowieso in der untersten Kiste und bei Lage fällt alles durcheinander. Da sind schon kreativere Lösungen gefragt. Und wenn man Kartoffeln und Gemüse in Plastikdosen in der Bilge lagert, kommte keine Luft dran, eher der Schimmel. Allerdings haben wir auch keine nutzbare Bilge. Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Kojen sind im Salon, die Rückenlehne wird zum Schlafen weggeklappt. Nach dem Aufstehen kommt das Bettzeug hinter die Rückenlehne, fertig. Auf dem vorigen Boot habe ich Gurte unter's Seitendeck montiert und das Zeug damit hochgehängt.
Tassen kommen entweder in den Schrank, so vorhanden, oder an "Tassenhaken". Das schafft Platz, damit auch die Sherry-Gläser mitkönnen. ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Tassen an kleine Haken hängen und fürs Geschirr ei klines Regal. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da sind ja schon mal ein paar Ideen. Ich hatte gehofft, hier ein paar mehr Fotos von Eurem Einfallsreichtum zu bewundern; so ähnlich wie : mein schönstes Urlaubsfoto...oder: Fotos vom slippen usw. Die Fragen, die ich gestellt hatte, sollten auch nur als Beispiel dienen. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran, etwas kreativ bin ich ja auch . Bei dieser Konstruktion war der Gedanke im Vordergrund, eine vielseitige platzsparende Ablage im Cockpit zu schaffen, wo man mal Kleinigkeiten essen kann, Gläser abstellen, Fernglas und Kamera während der Fahrt sicher verstaut usw. Die Tische, die man für Steuersäulen kaufen kann, sind nämlich meiner Meinung nach zu teuer und für unser Cockpit waren sie auch zu groß. Das Foto zeigt den Tisch allerdings noch im Rohzustand, also noch nicht lackiert. Die größere Platte kann man mit dem Kästchen tauschen, beide stecken mit Edelstahlwinkeln in flachen Steckbügeln. |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Schlagen die Tassen nicht aneinander wenn's mal schaukelt, oder schaukeln die dann schön im Gleichtakt?
Bernd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem sehe ich eher darin, dass die Tassen, sofern man kein Kanalfahrer ist, den Hintergrund abschubbeln. Bei Ikea gibt es gute und preiswerte Einsätze für Schränke und Schubladen. Da kann dann nichts mehr rutschen. Z.B. hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/ca...kitchen/10488/ Die Antirutschmatten, etc., sind auch super! Und alles ohne Bootszuschlag!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und welchen Hintergrund sollen die denn abschubbeln? ![]() In den Regalen mit den Suppentassen und in den Schränken haben wir natürlich auch Antirutschmatten. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Mülleimer haben wir keinen. wir hängen die kleinen müllsäcke an nen harken. zb klebehandtuchharken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Mülleimer nervt mich unter der Dinette, ich würde auch gerne ein paar praktische Lösungen sehen. Fotos raus
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ein Einrümpfer an Lage hat, bringt dein Kat durch Bremswirkung der Wellen am Aufbau ![]() Ich mein jetzt natürlich nen Kat, welcher auch nen Aufbau hat ![]() Preisfrage! Welches Glas fliegt schneller: 1. Ein Glas bei Lage 2. Ein Glas bei abruptem Geschwindigkeitsverlust Aber sonst ist ein Kat cool ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hartmut du hast Platz für Gläser auf dem Kat ?
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
brauch ich nicht. wir kriegen das alles angeschleppt, bei den preisen hier ist alles andere blödsinn ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|