|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
7/8 Rigg mit Vorstag am Top??
Hallo,
bei meinem Seekreuzer von 1965 ist ein Vorstag bis oben in den Masttop gezogen. Die Vorsegel sind aber nur 7/8tel getakelt. Macht das Sinn? Ich hab eher das Gefühl das das jemand aus "Sicherheitsdenken gemacht hat... Mir ist es früher eigentlich nie aufgefallen (peinlich genug^^) aber ich wollte jetzt einen Achterstaagsspanner nachrüsten und der macht so doch gar keinen Sinn, oder? Hier ein Foto des Bootes: Pegasus Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen... Gruß Thorsten PS: Über Meinungen zu unserer Seite www.in-water.de freue ich mich natürlich auch ganz besonders!!! Wer noch Sachen zu verkaufen hat kann gerne unseren Kleinanzeigenmarkt nutzen.
|
|||
|
|||
Beton als Balast in der Bilge
Hallo Forum,
ich habe bei meinem Seekreuzer Bj 1965 aus Stahl als Balast Beton oder Zement im Kiel. Nun habe ich mir - da ich eh am restaurieren bin- gedacht, da man den doch auch rausnehmen könnte und die gleiche Gewichtsmenge in Blei einbringen könnte. Der Schwerpunkt müsste dadurch doch tiefer kommen und sie so stabiler liegen, oder?? Was haltet Ihr davon?? Hier ein Foto: Pegasus Gruß Thorsten PS: Über Meinungen zu unserer Seite www.in-water.de freue ich mich natürlich auch ganz besonders!!! Wer noch Sachen zu verkaufen hat kann gerne unseren Kleinanzeigenmarkt nutzen.
|
bin unsicher od du lottogewinner bist - ist blei nicht unheimlich teuer gegenüber beton ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Themen erstellt werden, um hier im für alles möglichen SCHIET zu werben Wofür haben wir hier das Werbeforum, kostet nix extra! Bezüglich deiner Signatur lese bitte hier! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44096 Gruß UWE
|
|