|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleinkreuzer mit Innen/Wasserballast....
Moin,
es ist ja allgemein rum, das ich schon flexibel geboren bin.... Gern würde ich die Segler nochmal nach einem geeigneten Objekt durchsuchen, es sollte allerdings einen sehr geringen Tiefgang haben. Leider, und darum wieder mal ein Beitrag von mir, sind mir die passenden Typen nicht geläufig.....(nicht neu, bin immer noch bei 8000 Euro, gern weniger) Willy |
|
was willste denn machen mit dem teil, nur segeln ? oder wanden ? und wo ?
|
|
||||
|
||||
Unter Neptun 25 wirds aber mit dem Platz eng. Das weißt du?
|
||||
|
||||
Ab und an Kanal, 14 Tage Holland. Drauf wohnen muss nicht sein....durch kriechen mag ich aber auch nicht....
....sicher wird es enger, würde es im Mobo auch. Willy |
|
||||
|
||||
Willy, verbaschiede dich von dem Wunsch auf unter 6 m auch nur annhembar eine Nacht verbringen zu können.
Außerdem solltest du aus dem Campingalter heraus sein, oder?
|
||||
|
||||
OK,
flexibilitäten bleiben auf Mobos beschränkt...man muss auch mal eine Linie finden und verfolgen... Willy, dem die Bastelarbeiten daheim ausgehen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na gut, dann keine Hunter 23,5 ! Kanzler |
|
|||
|
|||
Schau Dir doch mal die Dehlya 22 an.
Hubkiel (daher sehr geringer min. Tiefgang), Wasserbalast. Allerding 6.60 lang, schöner Innenraum. Sollte auch schon in der 8000 Euro Preisklasse zu bekommen sein. Stephan |
|
||||
|
||||
Ich schau....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen Willy, hättste man die Waterland behalten, die passte doch wie Topf und Deckel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bekam ja hier eine günstig angeboten, ...doch nach langer und reichlicher Überlegung habe ich dann abgesagt. Das Bootshobby sollte etwas kleiner bleiben, Haus, Garten, Autos und Motorräder wollen ja auch noch versorgt sein... Also suche ich eine etwas handlichere Ausgabe der Waterland.....wobei das Problem auch die Entfernung ist....da ich manchmal recht spontan bin, schlage ich bei kurzen Wegen eher mal überraschend zu. Läge die hier angebotene Draco in Rünthe, wer weiß? Der Motorradkauf läuft auch etwas schleppend, ich suche etwas zwischen der MZ ES 150 und der FJ 1200.... Gleich rufe ich allerdings auf eine XS 850 an. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
J. |
|
||||
|
||||
In der Tat....
Meine GS habe ich vertickt, weil ein Nachbar, (über 70) mir seine R 26 verscherbeln wollte. Nun war ich 5x dort und er erfindet, (so wie ich beim SL) jedesmal eine andere Ausrede .........also habe ich beschlossen, ihn in Frieden zu lassen. (seine LAG möchte das Ding wohl aus der Garage haben) Danach war ich mal wieder beim Enfield Händler, bekomme aber die Kurve nicht mir einen neuen Oldie zu kaufen. Also besann ich mich auf den "einzigen swingenden Kick" und sah mir eine SR 500 an. Ein dauerquasselnder Typ der alles irgendwie schön redete, das Krad ansich nicht verkehrt obwohl es mit Schlagseite, beide Räder am Boden, auf seinem Hauptständer hockte........da haben Ständer oder Rahmen einen weg. Als er das Dingen dann startete und nach einigen beherzten Gasschüben mit etwa 2000 U/min warm laufen ließ, hatte ich genug gesehen. Langsam werde ich zu alt für diesen Blödsinn........ Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
das mit dem krummen Hauptständer ist eine Krankheit... allerdings nicht der SR 500 sondern der SR 500 - Besitzer: Viele stellen die Kiste auf den Hauptständer und versuchen dann, sie anzukicken !! Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie ohne Hauptständer viel schöner ist . Viel Spaß beim Suchen
|
||||
|
||||
Hi,
ich kaufe oft nach Bauchgefühl, das kann ich einfach nicht ignorieren. Und so wie der Typ mit dem kalten Motor umgesprungen ist, kann es nicht gut sein, auch das harte Laufgeräusch beim Beschleunigen habe ich so nicht in meinem Kopf gespeichert. Grad aber war ich bei der XS 850....kerniges Ding! Hätte sie dem "Sehr guten Originalzustand" entsprochen, würde ich sie glatt genommen haben. Doch auf jahrelangen Dreck überall habe ich einfach keinen Bock mehr. Meine Four, 4 Jahre älter, die nur die Hälfte von dem gekostet hat, was er aufrief, noch dazu viel begehrter ist, sah daneben aus wie ein Neufahrzeug! Trotzdem suche ich immer noch ein Boot. (man muss das immer wieder gebetsmühlenartig vortragen ) ca 6m, möglichst Außenborder, möglichst Verdränger/Halbgleiter, zur Not nehme ich aber auch was anders, Kajüte mit guter Sitzhöhe und Trailer ´sind aber unversichtbar. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Nun, da ja schon Wasserballast angesprochen wurde:
Odin Mc Gregor 26X und noch ne dritte (ich glaub fängt mir V.. an?) deren Namen ich vergessen habe. Da ja das Sportliche und das Übernachten in der Wertigkeit geringer gewichtet wird, ist das Argument des "kastrierten Seglers" keines mehr. Ob 8.000,-- € reichen wies ich allerdings nicht. Mit der MC Gregor hast du doch schon Erfahrung oder? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Peter,
14 Tage Holland und mit viel Glück mal hier und dort ein tag auf dem Datteln Hamm Kanal....da sind 8000 Euro für mich mehr als genug. MacGregor gefällt mir sehr gut aber wie gesagt...lohnt einfach nicht. gruß Willy |
|
|||
|
|||
Leisure Hunter 19
Hoi
Habe seit gut einem Jahr eine Hunter Leisure 19. Darauf machen wir auch zu zweit regelmässig Urlaub - natürlich Campingmässig. Aber mit Chemieklo, eingebautem Kocher, Kühlbox und kleinem Waschbecken. Hat natürlich ziemlich Freibord und ist eine Plastikschüssel - aber für mich genau das richtige. Zumal ich in 10 Minuten in meinem Heimrevier (Binnen) bin. Versuche noch Bilder reinzustellen. Herzliche Grüsse Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich mit Wasserballast noch nie zu tun hatte: Bringt der bei kleinen Booten tatsächlich was? Ich halte sehr viel von "aktivem" / nutzbarem Ballast = Akkus. |
|
||||
|
||||
Der bringt was, wenn er oberhalb des Wasserspiegels ist. Also bei Lage.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
[quote=Walroß;923894]
Da ich mit Wasserballast noch nie zu tun hatte: Bringt der bei kleinen Booten tatsächlich was? Hi, Wasserballast ist in erster Linie Ballast, den man an Ort und Stelle aufnehmen kann, also weder hin noch zurück transportieren muss. Macht aber nur bei Segelbooten Sinn. Obwohl mein Freund seine MacGregor auch unter Motor mit Wasserballast fährt, weil sie dann einfach ruhiger im Wasser liegt. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Und was ist nun mit der marieholm??
Gruss gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hi Gerd,
da hätte ich auch die Neptun behalten können. Ich möchte nicht mehr auf einen Kran angewiesen sein und auch mal spontan in den Kanal können...Rampe runter, Boot schwimmt und gut. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Moin,
also ein Trick wäre eine Miranda Feria. Ich habe zwar die Seekielversion, aber es gibt sie auch als Kielschwerter mit herausnehmbarem Ballast. In der letzten Bootsbörse ist ein solches Boot. 27 Fuß, sprich LüA 8,20m, B 2,50m, und ist recht kuschelig. Ich mag's!
Gruß Eric Segeln ist die teuerste Art, unbequem zu leben. Geändert von Snekke (20.06.2008 um 18:01 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|