|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diebstahlsicherung
hallo, hatte erst vor meinen ab gegen diepstahl zu sichern ,aber als ich hier gelesen habe das die diebe dann nicht davor zurückschrecken das boot zu beschädigen, lasse ich lieber die finger davon.
das einzige was ich gerne tun würde, wäre das boot gegen eine spritztur fremder zu schützen. wir fahren einen liegeplatz an(dort liegen viele boote) den ich vom strand nicht einsehen kann. es könnte jetzt jeder den motor anwerfen und weg wäre das boot. der 9,9ps mercury hat nähmlich kein zündschloss.wie sichert ihr eure boote? irgend einen schlüsselschalter selber einbauen,oder irgend ein zündkabel versteckt unterbrechen???? gruss rolf |
|
|||
|
|||
ein abgezogenes oder entferntes Zündkabel ist auf alle Fälle ne einfache und effektive Möglichkeit, 'Eierdiebe' von ner Spritztour abzuhalten...
|
||||
|
||||
... kannst Du den Benzinschlauch nicht abklemmen?
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
... oder mitnemen?
|
|
|||
|
|||
benzinschlauch ist gut. warum bin ich darauf nicht gekommen
zündkabel ist aber auch nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Versteckten Schalter an wichtigem Kabel.
Bei Benziner Zündkerzenstecker mitnehmen.
|
|||
|
|||
Also ich habe nen vorhängeschloss durch die feststellschrauben vom ab gezogen und das boot mit einer kette und nem weiteren vorhängeschloss an ner Kampe angeschlossen... vllt hilft's ja weiter
|
Themen-Optionen | |
|
|