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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 13.09.2003, 23:39
Niki Niki ist offline
Lieutenant
 
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Standard Stützrad Vollgummi oder Luft ?

Ich brauche ein neues Stützrad, das alte lässt sich kaum noch kurbeln, Welle ist krumm. Was sind die Vor- und Nachteile von Luftgefüllten bzw. Vollgummirädern, was ist empfehlenswerter ?
Ist ein 2t Tandemtrailer mit 100kg Stützlast.
Gruss
Niki
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  #2  
Alt 14.09.2003, 00:01
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
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Mal ganz spontan: Ein Vollgummirad kriegt keinen Plattfuß...
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  #3  
Alt 14.09.2003, 14:16
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
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Boot: Hasla 21
447 Danke in 180 Beiträgen
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In meinem Vollgummi Stützrad am Trailer habe ich eine "8" wegen unsanftem Kranmanöver!
An meinen Baustellenanhängern habe ich "Schwerlast-Automatik-Stützräder" mit Vollgummibereifung! Die sind sehr Massiv mit breiter Lauffläche! Und man muss keinen Knebel mehr lösen und festziehen! Man braucht nur noch kurbeln!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
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  #4  
Alt 14.09.2003, 19:55
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
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41 Danke in 26 Beiträgen
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So nen Ding hab ich auch dran, das Problem ist, dass die Kupplung von meinem PKW so tief hängt wenn der Hänger dran iat, das die Sperre für das Rad nicht einrastet und das Rad wieder nach oben klappt bis das Druckrohr auf dem Boden aufliegt. Lässt sich nen bisschen Scheisse rangieren so

Also: Anheben, mit einer Hand (mit einem geröteten Gesicht wie bei einem SEHR festen Stuhlgang) festhalten und dann runterkurbeln.....

Fazit, erst Bauhöhe prüfen, dann kaufen
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
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  #5  
Alt 14.09.2003, 20:01
Juergen B Juergen B ist offline
Captain
 
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50 Danke in 31 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Mal ganz spontan: Ein Vollgummirad kriegt keinen Plattfuß...
So ist es.

Mein Trailer hat 8 kleine Luftreifen als Sliphilfe. Und immer wenn man sie braucht sind sie Platt. Ich wollte sie schon mal ausschäumen lassen, aber das ist extrem teuer.
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  #6  
Alt 15.09.2003, 22:40
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
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Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 852
Boot: Hasla 21
447 Danke in 180 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von KäptnKatze
So nen Ding hab ich auch dran, das Problem ist, dass die Kupplung von meinem PKW so tief hängt wenn der Hänger dran iat, das die Sperre für das Rad nicht einrastet und das Rad wieder nach oben klappt bis das Druckrohr auf dem Boden aufliegt. Lässt sich nen bisschen Scheisse rangieren so

Also: Anheben, mit einer Hand (mit einem geröteten Gesicht wie bei einem SEHR festen Stuhlgang) festhalten und dann runterkurbeln.....

Fazit, erst Bauhöhe prüfen, dann kaufen
Stimmt!

Hab aber bei meiner Geländeschaukel damit keine Probleme!

Da sind eher die "normalen" Stützräder zu kurz!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
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