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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Stützrad Vollgummi oder Luft ?
Ich brauche ein neues Stützrad, das alte lässt sich kaum noch kurbeln, Welle ist krumm. Was sind die Vor- und Nachteile von Luftgefüllten bzw. Vollgummirädern, was ist empfehlenswerter ?
Ist ein 2t Tandemtrailer mit 100kg Stützlast. Gruss Niki |
#2
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Mal ganz spontan: Ein Vollgummirad kriegt keinen Plattfuß...
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#3
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In meinem Vollgummi Stützrad am Trailer habe ich eine "8" wegen unsanftem Kranmanöver!
An meinen Baustellenanhängern habe ich "Schwerlast-Automatik-Stützräder" mit Vollgummibereifung! Die sind sehr Massiv mit breiter Lauffläche! Und man muss keinen Knebel mehr lösen und festziehen! Man braucht nur noch kurbeln!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
#4
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So nen Ding hab ich auch dran, das Problem ist, dass die Kupplung von meinem PKW so tief hängt wenn der Hänger dran iat, das die Sperre für das Rad nicht einrastet und das Rad wieder nach oben klappt bis das Druckrohr auf dem Boden aufliegt. Lässt sich nen bisschen Scheisse rangieren so
Also: Anheben, mit einer Hand (mit einem geröteten Gesicht wie bei einem SEHR festen Stuhlgang) festhalten und dann runterkurbeln..... Fazit, erst Bauhöhe prüfen, dann kaufen
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Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf! |
#5
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Zitat:
Mein Trailer hat 8 kleine Luftreifen als Sliphilfe. Und immer wenn man sie braucht sind sie Platt. Ich wollte sie schon mal ausschäumen lassen, aber das ist extrem teuer. |
#6
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Zitat:
Hab aber bei meiner Geländeschaukel damit keine Probleme! Da sind eher die "normalen" Stützräder zu kurz!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
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