|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach langer Suche habe ich endlich ein Neues!!! Hier ist es, eine Tullio Abbate 22
Hi,
so ich habe ja lange nach einem Neuem Boot gesucht und bin nun endlich fündig geworden. Habe es am Wochenende in Neustadt an der Ostsee abgeholt. Es ist eine Sea Star 22 von Tullio Abbate. Hier ein paar Eckdaten: 6,55m x 2,20m, Baujahr Boot 1993 und Motor 1994 1 Hand Motor Volvo Penta 5,7 GI mit DUO Prop. und 275PS inkl. 1,8t Harbeck Trailer Auf der Probefahrt auf der Ostsee zeigte der GPS 90km/h an, denke das ist ein ganz ordentlicher Wert. Ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, aber alles nichts wildes, dazu später mehr. Hier noch ein paar Bilder...
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (22.06.2008 um 23:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tolles Gespann
wünsche Dir viel Glück und Freude mit deinem neuen Boot, schaut wirklich gut aus. Grüße Garfield (Willi)
|
|
||||
|
||||
In Dortmund angekommen, wurde direkt der alte Name entfernt.
Gesucht wird aber noch ein Neuer Der Trailer muß etwas umgebaut werden, da eine Negative Stützlast hat. Aber der Windenstand kann noch 10cm nach vorne und die Achse kann ca. 10 cm nach hinten geschraubt werden, dann sollte es passen. Bisher wurde bisher dieser nur als Standhänger und für den Transport zum Winterlager gefahren. Tüv hat er gerade neu bekommen und das mit den ersten rissigen Reifen, hatte echt Angst auf der Rückfahrt. Leider habe ich in Neustadt kein ATU gefunden. Aber bin ja gut angekommen. Demnächst mehr dazu, erstmal mit allem vertraut machen und ein paar Sachen verschönern. Die Poliermaschine wartet schon. Hier noch ein paar Fotos von der Ankunft.
|
||||
|
||||
Auch von mir Glückwunsch,
und einen lieben Gruß von der B1 Westfalenpark
|
|||
|
|||
Klasse Boot, ich gratuliere.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
Glückwunsch zum neuen Boot, das der Trailer etwas klein ist dachte mir schon nach dem ersten Bild, hoffentlich reichen die 10 cm das könnte knapp werden
|
|||
|
|||
Der Hänger ist ein 1,8t von Harbeck und eigentlich vom Gewicht her ausreichend für das Boot. Die Schale mit Motor soll 1200kg wiegen,
nur ich denke das der Hänger nur falsch aus balanciert ist. Wenn nicht habe ich ja noch den alten 2t Tandem Hänger der Sea Ray, den eigentlich mein Vater haben wollte. Fahre diese Woche mal nach Windgätter auf die Waage, dann habe ich auch Sicherheit mit dem Gewicht. Bei raus slippen hatte mein A4 Problem bzw. hat kapituliert, zum Glück hat ein Touareg dann geholfen. Im Urlaub krane ich ja eh nur und in Dortmund habe ich ein anderes Slippfahrzeug.
|
||||
|
||||
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Boot. Das Gewicht halte ich für unrealistisch und alleine schon aus Sicherheitsgründen würde ich zum Tandemtrailer wechseln. Viel Spaß damit!
|
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
ein wunderschönes Boot. Herzlichen Glückwunsch! Fahre selbst seit ca. 26 Jahren ein 20" Tullio Abbate mit AB und wünsche dir viel Spaß mit dem schnellen und stabilen Boot Gruß Hartmut
|
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem lecker Böötchen und immer eine Handbreit Sprit im Tank.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Sieht klasse aus, hoffe du hast viel Spaß damit.
Haben gesehen das Du jetzt eine offene Auspuffanlage suchst. Warum suchst Du denn jetzt so einen offene Anlage? Das Boot ist doch super so wie es ist!?
|
||||
|
||||
Sieht wirklich klasse aus. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß und Freude mit deinem neuen Boot!
|
||||
|
||||
Hallo
Glückwunsch zum neuen Boot,schaut echt super aus das Teil, würde mir auch gefallen. Wünsche immer ganz viel Spass damit. Falls Du mal auf eine Waage fährst,würde mich das tatsächliche Gewicht interessieren.Finde 1200 Kg mit Motor für eine 22 etwas wenig. Grüßle Rudi
|
|
||||
|
||||
wi wärs mit TULABATE als Namen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ne der ist ja genauso schlecht wie die die ich mir ausgedacht habe.
|
||||
|
||||
Das hätte ich ja nicht gedacht. Glückwunsch.
So besonders toll sieht der Kahn auf den Fotos aber nicht aus, das wird ne Menge Arbeit. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Was hat das "Gerät" gekostet? Gerne auch per PM.
|
||||
|
||||
wenn du es hier nicht schreiben magst, gerne auch PM
|
||||
|
||||
Glückwunsch & Handbreit
|
|
||||
|
||||
@ Ecki
Ja arbeit hat man ja immer bei einem neuen Gebrauchtboot. Aber das hält sich alles in Grenzen. Polieren und sauber machen, Tenax Köpfe tauschen, Cabrioverdeck hinten erneuern, Motor Service obwohl letztes Jahr Bälge und Krümmer getauscht wurden, Hänger wird getauscht gegen den 2t von der Sea Ray, Im Winter wird dann mehr gemacht. Die Fotos täuschen aber, das Boot stand jetzt 1,5 Jahre draußen. Der Vorbesitzer ist erkrankt und konnte sich nicht mehr drum kümmern. Vorher war es nur ein Trailerboot und im Winter stand es in der Halle. Vorteil war es ist 1. Hand und so sind alle Dokumente und Rechnungen vorhanden. Das Boot ist Baujahr 93 und der Motor 94, das ist auch ok denke ich. Es hat 12t€ gekostet, denke es ist ganz ok für diesen Bootstyp. Der Neupreis 93 war 80t DM plus Motorumbau 94 der auch nochmal 10t DM gekostet hat.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Ich staune ein bißchen über das Zugfahrzeug, darf der Audi das schleppen?? Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Audis schleppen sogar LKWs ab
Im Ernst, mein kleiner A4 darf 1800kg ziehen.
|
|||
|
|||
Der A4 Cabrio darf 1700kg ziehen.
Auf der Straße ist es auch kein Problem, nur an der Slipbahn hatte ich keine Chance. Da mußt mir ein Touareg helfen. Aber es ist nur noch bis Oktober dann kommt ein neuer, hoffe mein Chef nickt einen Quattro ab.
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
Glückwunsch auch von mir Sieht man das Böötchen demnächst auch mal in Rünthe? Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bin ich am Sonntag in Waltrop. Werde aber Richtung Peters fahren. Das ich mal nach Rünthe komme glaube ich eher nicht, habe keine Lust nur Spuntwände zu sehen.
|