|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude Ficht Ram Injection 115ps
Hallo Leute
Wer kennt diesen Motor? Evinrude Ficht Ram Injection 115ps Bj 2002 Hat jemand Erfahrung damit? Wie zuverlässig sind die. Wie anfällig sind sie? Vielen Dank für eure Hilfe Lucky |
|
||||
|
||||
Hallo Lucky!
Ich habe genau diesen Motor als 90 PS Version (BJ2000) Die 90er und die 115er sind bis auf die Motorsoftware abs. baugleich. Ich fahre im Jahr ca. 60 Stunden und hatte bis jetzt nur eine einzige Rep. am Starter. Der Starter in der Originalversion dürfte einen leichten Konstruktionsfehler haben. Bei mir war immer das Problem, daß das Bendix beim starten zu schnell wieder ausgerückt ist. Das heißt, daß beim starten immer das letzte bisschen Schwung gefehlt hat um den Motor anzukurbeln. Danach hat der Starter leer durchgedreht. Nach dieser Reparatur hatte ich keinen Mangel mehr. Die Steigung vom Starterritzel wurde geändert. Der Motor selbst springt immer sofort an.... mit der ersten Kurbelwellendrehung.... und das auch nach einem langen Winter. Bei Vollgas zieht die 90PS-Maschine ca. 30 Liter die Stunde. Im Schnitt brauche ich 10 Liter.(Marschfahrt bei ca. 35 km/h) Servicekosten sind bei der Maschine minimal da sie weder Ventile, Zahnriemen, Vergaser oder Motoröl hat. (2-Takter mit Direkteinspritzung) Nähere Daten gibts auf meiner HP http://members.aon.at/superlupo/Boot...rra/Azurra.htm Herzliche Grüße BadWolfi
|
Themen-Optionen | |
|
|