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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.06.2008, 14:43
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Standard Wie schwer ist es einen Auto Motor zu marinisieren. Audi 1,8T Motor

Ein Freund von mir hat einen Audi 1,8Turbo Motor in der Eckliegen
mit 2 Ladeluftkühlern und ca. 250PS

Er fragt mich ob man den marinisieren kann und wie aufwendig das ist?
__________________
Gruß Carsten
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  #2  
Alt 24.06.2008, 14:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
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Wenn er die Suchfunktion hier benutzt, wird er das Meiste finden.

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #3  
Alt 24.06.2008, 15:46
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Hallo Charsten
Er soll sich das Buch von Lehmann
Marinisierung vom Automotor zum Bootsmotor kaufen.
Preis 29,80 €, vom Salzwasserverlag.de

Gruß Werner
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  #4  
Alt 24.06.2008, 15:48
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Antaris Antaris ist offline
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hat einen Audi 1,8Turbo Motor in der Eckliegen
mit 2 Ladeluftkühlern und ca. 250PS

Er fragt mich ob man den marinisieren kann und wie aufwendig das ist?
Das Thema ist hier schon öfters,

für den Umbaupreis bekommts du einen kompletten werksüberholten Mercruiser.

Gruß
Axel
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  #5  
Alt 24.06.2008, 20:37
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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vorallem gehört der schöne Motor nich in den montonen Motorraum eines Bootes ....
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  #6  
Alt 24.06.2008, 22:22
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sea ray v8 sea ray v8 ist offline
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Und außerdem hat der 1,8 Liter ein wenig Drehmoment,die PS allein bringens nicht!

Im Bootsbereich gilt wirklich Hubraum statt Spoiler

Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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  #7  
Alt 24.06.2008, 22:44
Water Water ist offline
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Das Drehmoment sollte er als Turbolader schon haben, darin sehe ich nicht das Problem.

Das Problem sollte in den Kosten der Marinisierung bestehen. Mir ist bisher kein einziger marinisierter Audi 1,8 L T bekannt.

Eine Einzelanfertigung der Marinisierung wäre zu unwirtschaftlich. Da wäre es sinnvoller, auf ein bewährtes Standardprodukt, welches in Serienproduktion hergestellt wird, zurück zu greifen.

Gruß Walter
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  #8  
Alt 24.06.2008, 23:00
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
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Walter wenn der Turbo versucht den fehlenden Drehmoment auszugleichen, geht der nicht nur ins Orange Glühende.

Sondern ins Reich Manitu über

Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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  #9  
Alt 24.06.2008, 23:04
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teppich-pvc teppich-pvc ist offline
Lieutenant
 
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Hallo

Das kommt darauf an wie anspruchsvoll du bist und wie hochqualitativ das Werk werden soll. Im Prinzip kannst du den Motor so wie er ist einbauen, eine zweikreiskühlung dranbasteln und los gehts. Das Problem ist nur, das die meisten Motoren im Boot gut eingepackt sind, das heißt kaum gekühlt werden - kein Fahrtwind und so. deswegen auch die Wassergekühlten krümmer - Wenn der Motor also "offen" gefahren wird gibts eigentlich kein Problem. Abgas darf dann natürlich nicht durch den Antrieb nach draussen.

grüße Uwe
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