|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmklappen Hydraulikleitung
Hallo Technik Freaks,
leider ist bei unserer Maxum 2400SCR (1998) die Hydraulikleitung zur backbord Trimmklappe geplatzt. Wo krieg ich den so einen Gewebeschlauch her ?? Das Ding ist am Trimmklappenzylinder nur mit Schlauchschellen festgemacht, wies an der Pumpe ist weis ich leider ned. Ist beim Wechseln was zu beachten ? Danke schonmal für die Tips im voraus Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Bin mittlerweile etwas schlauer... ist ein INSTA Trim System (auch Boat Leveler Corp. genannt).
Ist ein Nylonschlauch mit PVC Schutz und hat 1/4 inch Innendurchmesser, 1/2 Inch Aussendurchmesser und einen Betriebsdruck von 400lbs (Berstdruck min. 1600 besser sind 2000lbs) Wo gibts so nen Teil ?? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe das gleiche Boot Bj. 95, und habe dieses letztes Jahr getauscht, bitte tausche gleich beide, denn das Kunststoff der Schläuche härtet aus, bei mir war auch nur einer defekt. Ich habe meine von der Bootshalle Brauschweig, gibts dort als Meterware (Original von Insta), alle anderen Schläuche passen nicht, kosten allerdings ca. 100 Euro. Gruß Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
Achso,
letztens war hier was negatives über die Bootshalle Braunschweig, ich hatte so einen Fall noch nicht, aber ich bestelle dort über Fax und immer ohne Probleme, allerdings wenn man dort anruft ist der Chef manchmal wortkarg, und dann wieder nicht. Die Trimklappenschläuche als einzelnes Ersatzteil zu bekommen, dafür hat er sich allerdings damals stark gemacht und hat die in seinen Katalog aufgenommen, ansonsten hätte ich einen kompletten Repartursatz mit Trimmzylindern und Klappen ohne Pumpe und Schalter kaufen müssen. |
|
||||
|
||||
Hallo Antaris, danke für Deine Antworten
es wird doch irgendwo so einen Schlauch geben... in USA kostet 1 Fuß Schlauch 3,20 USD lt. INSTA Webpage... Könnte was aus dem LKW Bereich passen ?? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
dürfte es nicht geben,
die Insta-Schläuche passen genau, die werden auf die Anschlussnippel geschoben (vorher anwärmen) und passen genau und dichten ab, das abdichten ist bei anderen Schläuchen das Problem, das kann man auch nicht mit Schellen lösen. du benötigst ca. 3,5 m um daraus 2 Anschlusschläuche unterschiedlicher Länge zu fertigen. Ich habe 5 m für ca. 100 Euro gekauft, 3,5 m dürften billiger sein, ich weiss aber nicht den aktuellen Preis. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ich bin grad am Abklären ob was aus dem Flugzeugsektor passt (alles in inch).
Freund hat eine Werft mit Ersatzteillager... lt. Onlineshop der Bootshalle Braunschweig kosten 2,5m Schlauch 49 EUR als fertiges Set, ich brauch aber einen längeren für die Backbord Seite... Nochmals Danke Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Bootshalle Braunschweig hat mir 5 m am Stück geliefert.
|
|
||||
|
||||
hab denen gerade ne email geschickt... danke
|
Themen-Optionen | |
|
|