|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Scheibenrahmen Stütze"
Am Wochenende ist mir beim Sprung über eine Monster Heckwelle
die Scheibenrahmen Stütze gebrochen. So heist das Teil aber nicht - kann es unter dieser Bezeichnung nirgendwo finden... Habt ihr eine Idee wie es heist und wo es so ein Teil zu kaufen gibt (bei AWN und SVB habe ich nichts gefunden...) Vielen Dank Gruß, Lars |
|
||||
|
||||
Hallo !
Kauf Dir gleich 2, das kommt bei Chapparal öffters vor ! Irgendwie sehe ich auf Deinen Bild keine Stütze ??? Oder meinst Du den Rahmen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Das Bild ist schlecht, ich weiss...
Die Stütze ist genau im Schatten des mittleren Rahmen, aber zu erkennen. Sie hat an jedem Ende zwei Kugel-Köpfe und wird mit jeweils 2 Schrauben befestigt. Wie heist das Teil denn, damit ich mal richtig suchen kann?
|
||||
|
||||
Ist die in der Mitte druch?
Die beiden Kugelköpfe sind doch von der Rückseite verschraubt. Wenn man die löst, aht man das ganze Ding in der Hand. In den Kugeln ist wiederum eine Schraube. Die wird wohl gebrochen sein. Neue Schraube rein und fertig.
|
||||
|
||||
Die Kugel kannst du weglassen. Funktioniert auch...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Stütze für Scheibenrahmen?
Scheibenrahmenstütze? Stütze, Rahmen, verstellbar, mobil, einfach, olivgrün?
|
||||
|
||||
Oder ist es ein Eigenbau der Bootshersteller? Sieht bei mir recht zusammen gefrickelt aus.
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
ist uns im letzten Sommer auch passiert. Wir haben jetzt die Stützen selbst gemacht, indem wir 2 Edelstahlrohre in entsprechender Länge oben und unten abgeflacht haben und die Enden dann entsprechend der Krümmung umgebogen und angeschraubt haben. Viele Grüße Birgit
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich glaube ich hab noch eine liegen, muss mal schauen. Wie lang muss Deine sein? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich messe nachher mal.
|
||||
|
||||
habe nachgeschaut'
|
||||
|
||||
Hallo !
Stell Dich nicht so dumm an ! Dann schraubst du halt die Kugel an Dein Gestänge ! Zur Not könnte man meins auch kürzen. Außerdem fehlt bei mir schon eine Kugel, die habe ich nähmlich schon an ,,meine'' Chapparal geschraubt !!! Warum soll das bei Dir nicht gehen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will nicht ne Kugel irgenwo ranschrauben oder was basteln. Ich suche ein Ersatzteil und fragte, wo ich genau so eines finden kann. Zusammenfriggeln, das es hält kann ich, will ich aber nicht. Vllt. hat Boote Pfister ja so ein Teil...
|
||||
|
||||
Tachchen,
habe noch ein paar rumliegen...sind von ner Wellcraft... Allerdings ist das eine Ende auf einer Schiene befestigt dammit man die Stange verschieben kann...geht das bei dir?? Die Länge kann ich dir heute Abend durchgeben wenn du mich ab 21.00 Uhr anrufst...ansonsten morgen früh hier im
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Scheinbar willst Du mich nicht verstehen ? Das ist genau das Teil was bei Dir gebrochen ist !!!! Du brauchst es nur auf Deine Stange wieder drauf schrauben. Wenn ein kompl. Teil haben möchtest musst Du das von Boote ??? für ca. 20,- Euro kaufen. Meins hätte nur Porto gekostet ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael
wenn er es nicht möchte nehm´ich es gerne Ist an meiner Baylinerstütze nämlich auch gebrochen
|
||||
|
||||
Hallo !
OK' gegen Porto Erstattung ist es Deine ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Super, ich schicke Dir ´ne PN mit meiner Adresse
|
|||
|
|||
Tolle Stütze, die bei der kleinsten Belastung ihren "Stützdienst" aufgibt!
Sieht auf dem Foto schon recht fletig aus! Würde ich nicht nochmal verbauen! - aber ist ja "ORIGINAL" , auch wenns Plünnkram ist! Aber nur meine Ansicht! Gruß Bootsmann |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Stütz-Füße in Plastik für 3,10 € (Art.-Nr. 1162550) und in Metall für 7,80 € (Art.-Nr. 2813190)" Nochmals Danke an Michael und Männi und vielen Dank für den Pfister Tip.
Gruß Lars Geändert von XLars (01.07.2008 um 20:11 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|