|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Risse im gelkoat
Hallo habe an einer verschraubung meines bootes einen riss ca.2 cm lang im gelkoat entdeckt.
Nun meine frage wie kann ich diesen schaden beheben Bin selber in der automobilbranche als lackierer tätig aber bei booten ist das etwas anderes. Habe im handel einige produkte gefunden die in frage kommen. Was könnt ihr mir empfehlen ??? Achja mein vorbesitzer hatte da mal eine fanfare befestígt mit äußerst unschönen bohrungen(6mm) , kann man da genauso vorgehen . Vielen dank im vorraus Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Snakedirk
schau mal hier http://www.dkverlag.de/boote/showthr...hlight=gelcoat zwar ein anderes Forum, aber gute Info Gruß UWE
|
|||||
Ich kopiere das mal hier rein:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Heh
GUTE IDEE CYRUS muß man nicht immer wechseln Ist aber wirklich gut gemacht. Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, schrumpft Polyester beim Aushärten, was zu Spannungen im Material führen kann. Daher sollte man zum Reparieren lieber Epoxy nehmen. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
und der Herr Hammermeister wird sicherlich wissen was er schreibt obwohl "wer ohne Fehler , der werfe denn ersten Stein " Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen! Nach dem letzen Fahrt habe ich auch kleine Risse am Gelcoat gefunden . Eigentlich nicht besonderes, aber möchte ich beseitigen. Meine Frage: ob gibt es auf dem Markt was neues und einfaches die Risse zu beseitigen? Oder soll ich klassisches Verfahren anwenden?
Für Antwort werde ich sehr dankbar.
|