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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Trimmung senkt sich nach ein paar Sekunden
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Sealine einen VP AQ 151C. Wenn ich den Antrieb auf "0" oder höher stelle, dann fällt er nach ein paar Sekunden langsam wieder runter auf "-4", also die tiefste Position. Natürlich ist es schon lästig, alle paar Sekunden den Antrieb wieder hoch zu trimmen. Also habe ich ein paar Fragen: 1. Schadet es dem Antrieb, wenn ich ständig auf tiefster Position fahre? 2. Was könnte die Ursache dafür sein? 3. Was könnte der Spaß kosten? Besten Dank schonmal für eure Hilfe und viele Grüße aus dem Mainzer Winterhafen WHWT |
#2
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Zitat:
2. Internes Leck in den Zylindern oder Pumpe defekt 3. Viel, sehr viel
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MFG René
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#3
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Was für eine Pumpe hast du drin???
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#4
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Fragen wir mal anders herum: Woran erkenne ich, welche Pumpe ich habe???
Viele Grüße Peter |
#5
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Stell ein Foto ein , dann können wir helfen.
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#6
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Hm, das mit dem Foto ist nicht so einfach ohne Unterwasserkamera
Wo kann man das denn noch erkennen? Sieht man das aus dem Motorraum? Danke + viele Grüße Peter |
#7
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klares ja
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#8
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Du kannst folgendes probieren:
Deckel vom Ölbehälter der Trimmpumpe ab, Antrieb hochtrimmen, Motor aus und in den Ölbehälter horchen und gucken. Sieht und hört man dort Öl einströmen, dann ist irgend ein Ventil der Pumpe nicht okay. Anderenfalls liegt das Problem in den Zylindern, wobei es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es gleich beide erwischt. Die Pumpe lässt sich releativ leicht ausbauen, zerlegen und reinigen. Hab ich gestern erst gemacht, war jede Menge Siff drin. Ein Versuch ist es wert. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#9
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Zitat:
die sind ja über T-Stücke verbunden... bzw die Leitung geht vom einen zum anderen Zylinder ohne Ventile dazwischen.. MFG René
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MFG René
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#10
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Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: Der Antrieb scheint die Bezeichnung "290" zu tragen. Hilft das jetzt wirklich weiter?
Was darf den das Auswechseln dieser Zylinder kosten? Herzliche Grüße Peter |
#11
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Die Trimmzyl. sind nicht billig, aber für den 290er gibt es glaube ich Überholsätze, aber erst mal schauen ob es daran liegt
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Gruß Jörg
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#12
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Hallo,
das gleiche Problem hatten wir an einem AQ205A Volvo Penta DP. Ich denke, es ist das Ventil oder O-Ring an der Pumpe! Kostet ca. 50 Cent oder so!!! Wir hatten aus unwissenheit 2 neue Zylinder eingebaut was nichts geholfen hatte... Gruß Käpten Blaubär |
#13
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Zitat:
Dein Wort in Gottes (besser: Des Mechanikers) Ohr - hoffen wir mal das Beste; eine neue Hydraulikpumpe ist ja bei den Preisen fast ein Totalschaden Viele Grüße Peter |
#14
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Billig sind die nicht, aber im Nachbau von Sierra o.ä. evtl.noch einiges günstiger als die Originale Volvo
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Gruß Jörg
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#15
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Zitat:
Viele Grüße Peter |
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