|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot anmelden in Kroatien
Hallo,
mein Vater hat mir sein Boot geschenkt. Dazu hat er mir die Papiere gegeben. Hellblauer-Schein wo groß "Ausweis" steht. Damit geh ich dann nach Kroatien "Lucka Kapetanja" und kann damit das Boot in Kroatien anmelden? Sportbootführerschein-See hab ich ist klar. Brauch ich sonst noch was? Als ich mal vor ca.8Jahren ein Jet-Ski angemeldet habe brauchte ich eine Versicherung aber fürs Boot brauchte man keine. Ist das immernoch so? Wie hoch sind die kosten (Anmeldung/evtl Versicherung)? Dann noch eine blöde Frage (nicht erschießen), was brauche ich alles zur Sicherheitsausrüstung? Ich denke mal in Kroatien Kontrollieren die bestimmt wie auf Land. Außer Sicherheitsring/Schwimmweste fällt mir spontan nix ein
|
||||
Hallo,such Dir die Beiträge von F.Rink da steht alles ganz genau.Besser gehts nicht.In seinen Beiträgen unter Bootfahren in Kroatien.
Information ==> Boot fahren in Kroatien
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stelle Dir mal vor, Du verletzt mit Deiner Schraube jemanden..........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Kapitän Balu genau das habe ich gesucht.
Wie ist das eigentlich mit der Personenliste? Muss ich da alle Personen eintragen die mit mir fahren werden???? So ein quatsch! Schließlich gibts fürs Auto auch keine Personenliste. LOL. Was passiert wenn eine Person auf dem Boot ist die nicht auf der Liste steht? Abschiebung?
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle wichtigen Infos und auch die Antworten auf Deine Fragen kannst Du in dem Link finden, der in meiner Signatur aufgeführt ist. Kapitän Balu hatte Dir das auch schon empfohlen .....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was denen (und Dir) droht? Bussgeld, von denen ihr mehrere Urlaube zahlen könnt und/oder Boot an die Kette/konfisziert! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo,
die Kosten sind abhängig von deinem Boot - je größer desto teurer. Bei meinen 5 Metern hielt sich das Ganze aber in Grenzen. Ebenso abhängig sind die Crew/Personenlisten, die du brauchst. Wenn du keine Kabinen (Übernachtungsmöglichkeiten) an Bord hast, ist das alles ganz einfach - dann musst du die Listen auch nicht dauernd anpassen. So war das zumindest letzten Sommer... Gruß Mipesch |
|
||||
|
||||
Ja der Link ist super! Gute Infos.
Nur diese Personenliste.... Was ist wenn meine Cousine sagt komm zeig uns mal ein wenig die Gegend. Dann muss ich extra zur Lucka Kapetanja fahren und die eintragen wenn ich sie mal ne halbe Stunde rum fahren möchte? Meine ganze Familie ist da unten + Freunde. Ich kann doch nicht 50 Leute eintragen. LOL!
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Personen musst Du Dir sehr gut aussuchen (Familie ??), denn wenn die max. Anzahl erreicht ist, geht nichts mehr ! Einfach mal eben so mit Freunden eine halbe Stunde ums Eck fahren ist das nicht mehr drin ..... Leider kann ich Dir keine bessere Auskunft übermitteln.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht für wieviel Personen mein Boot zugelassen ist. Da sind 6 Sitzplätze. Irgendwo hier im Forum hab ich so ne Formel gesehen wo ich dann 13 oder 14 Leute eintragen darf. Ein Witz!!! Absolute frechheit finde ich das. Ich versteh die Logik nicht!
Stellt euch mal vor ihr croust mit dem Boot ein wenig und da ist Pamela Anderson auf ner Luftmadraze und möchte mit dir "Bootchen fahren" . Nein Frau Anderson ich darf Sie nicht mitnehmen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Nicht "irgendwo" im Forum, sondern ebenfalls in meinem Link steht die Formel - rechnen kannst ja selber (nehme ich ganz einfach mal an ...). Ob Du diese Logik verstehst oder nicht, ist den Kroaten völlig schnurzegal - Fakt ist, daß das nun einmal so ist und jeder hat sich daran zu halten - auch Du ! Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
GAS GEBEN und ABHAUEN
|
||||
|
||||
|
Ich würde mit auf die Luftmatratze gehen!!
|
||||
|
||||
Ich würde die Luftmatratze nehmen - die P.A. ist genau das Gegenteil von meiner Traumfrau und ein Verlust für die Menschheit ist es auch nicht, wenn sie untergeht! Sind ja genügend Typen wahrscheinlich da, die nur geil drauf sind, sie wieder raus zu ziehen und Wiederbelebungsübungen zu machen: Mund-zu-Mund-Beatmung, Oberkörpermassage, beengende Kleidungsstücke öffnen usw!
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja auch wenns dir nicht gefällt und du es ins lächerliche ziehst. So ist es und wir haben die Vorschriften ja nicht gemacht. es steht dir aber natürlich frei zu testen was passiert wenn man sich nicht dran hält. Kannst uns ja dann hier davon berichten Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl: Unter geht die mit dem vielen Silikon sowieso nicht. Gruß Gunter |
Themen-Optionen | |
|
|