|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 90PS in der Saltung Piepsts
Hallo Bootsfans,
habe mein 90PS (Yamaha 2 Takt Bj 86) mit Wasserschlauch Probe laufen lassen. Der Wasserstrahl von der Kühlung ist Ok. Nach ca. 5 Minuten fängt die Saltung an zu Piepsen. Wenn ich den Motor ausschalte und wieder einschalte piepsts weiter. Was kann das sein und wie löse ich das Problem? Gruss Herbert |
|
||||
|
||||
öltank alle! auffüllen!
andre
|
||||
|
||||
Hat dein Motor " Autolube " ?
Es könnte daran liegen, dass, falls vorhanden, die Ölpumpe , die an dem externen Öltank sitzt, kein Öl mehr in den kleinen Ölbehälter pumpt, der sich unter der Haube befindet. Der Geber merkt es und dann piepst es. Andere Möglichkeit: wie ist die Stellung bei dem Motor wenn du ihn laufen lässt? Ist er gerade, sollte nichts piepen, ist er etwas zu weit hochgetrimmt, ist der Ölstand anders und der Geber merkt es wieder - piepsen! Ausserdem kann es auch sein, dass dieser Geber nicht richtig sitzt - prüfen! Gruss Andi
|
||||
|
||||
thermostat öffnet nicht , hitze!kühlwasserstrahlabnahme ist weiter unten!
andre
|
|||
|
|||
hallo
das nenne ich Blitzantwort. Ich habe leider kein Öltank ich mus im großen Tank mischen. Der Motor ist tatsechlich hoch getrimmt so das ein 5cm Brett zwische Motor und Halterung Past. Der Wasserstrahl hat konstand Druck und ist lauwarm. im Stabdgas raucht er gans wenig leicht Bleulich. Beim Gasgeben Raucht er Schneeweiss und es sieht aus als ob das ganze Boot brent. Was bedeutet kühlwasserstrahlabnahme ist weiter unten |
|
||||
|
||||
kopfdichtung durch?
weiter unten: immpeller fördert gut -kontrollstrahl da! thermostat öffnet nicht zylinderkopf wird heiß und verzieht sich -kopfdichtung durch ,wasser dringt in den brennraum ...........das könnte noch so weiter gehen! andre
|
||||
|
||||
Hallo
Schaltbox Piept nicht mehr Weißer Quwalm ist weg. habe den Alten Sprit gegen neuen Ausgetaust und den Motor nach unten getrimmt und ca. 15 minuten auf halbgas laufen lassen alles OK Gruss Herbert
|
|
||||
|
||||
Na, das freut mich jetzt aber
|
|||
|
|||
Weißer qualm ist meist diesel im benzin gemischt, aber warum piempst es plötzlich nicht
|
|
|||
|
|||
Weil der hat "und den Motor nach unten getrimmt" folgendes gemacht.
|
||||
|
||||
Das ist aber merkwürdig, weil er ja keinen Öltank hat, er mischt doch selbst
mach doch mal bitte ein paar Bilder vom Motor , also von dem was sich unter der Haube befindet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
|
|