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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.07.2008, 20:22
Motoriker Motoriker ist offline
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Standard Kontrollstrahl vom Suzuki DT4 BJ:99

Hi leute,

weiß jemand ob das Normal ist das bei diesem Modell der Kontrollstrahl manchmal kurzfristig schwach wird? Irgendwie kommt es mir komisch vor, der motor wird maximal 70 grad am block das ist noch o.k, aber ich habe bedenken.
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  #2  
Alt 03.07.2008, 22:44
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Tomtom Tomtom ist offline
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Hi,

hast Du schon den Impeller kontrolliert? Ansonsten blas mal den Auslaß vom Kontrollstrahl mit Druckluft aus.

Gruß
Tom
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  #3  
Alt 03.07.2008, 23:33
Motoriker Motoriker ist offline
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Ja impeller ist schon neu, dadurch wurde es etwas besser, das gehäuse und inlet hat leichte riefen, aber daran dürfte es normal nicht liegen, rohr ist sauber, ich hatte den kompletten motor zerlegt
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  #4  
Alt 03.07.2008, 23:42
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Motoriker Beitrag anzeigen
Ja impeller ist schon neu, dadurch wurde es etwas besser, das gehäuse und inlet hat leichte riefen, aber daran dürfte es normal nicht liegen, rohr ist sauber, ich hatte den kompletten motor zerlegt
Nimm mal eine Büroklammer, biege die auf und führe das aufgebogene Ende vorsichtig in die Austrittsöffnung ein. In neun von zehn Fällen hast Du dann wieder deinen Kontrollstrahl.

Oftmals zieht der Motor über den recht groben Wassereinlass auch kleine Verunreinigungen, auch in Form von Holzspänen oder Teilen, die sich bisweilen "querlegen" und den Wasseraustritt verhindern bzw. einschränken.

Bei Deiner Kontrollöffnung handelt es sich also nur um eine "Kontrollöffnung". Wenn diese nicht funktioniert, kannst Du also nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Kühlsystem ziehen.

Also versuche das mit der Büroklammer. Wenn das nicht klappt, nehme den Kompressor. Wenn das nicht klappt, baue das Unterwasserteil ab. Dann stimmt die Übergangsmuffe nicht, oder Du hast schon den Impeller "gehimmelt" aus irgendwelchen Gründen.

Gruß Walter
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  #5  
Alt 04.07.2008, 00:15
Motoriker Motoriker ist offline
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Also nochmal, ich hab den kompletten motor zerlegt und gesehen das alles frei ist, alle bohrungen und löcher und kanäle auch die kontrollbohöffnung.
@walter, die kontrollbohrung kommt aus dem kühlkreislauf raus, also wenn was nicht stimmt mit der kühlung, dann dampft es richtig raus
Wäre nicht schlecht wenn sich jemand melden würde der diesen motor besitzt, zumindest wäre es gut zu wissen das es normal ist an dem modell.
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  #6  
Alt 04.07.2008, 00:19
Water Water ist offline
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Beitrag hat sich überholt.

Gruß Walter

Geändert von Water (04.07.2008 um 07:07 Uhr)
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  #7  
Alt 04.07.2008, 06:32
Pura Vida Pura Vida ist offline
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Water hat schon recht. Hatte ich vor Kurzem bei meinem Honda BF90 auch.

Mal kurz mit dem spitzen Ende eines Kunststoff-Kabelbinders reingefahren und ruck-zuck hatte ich wieder den allerschönsten Kontrollstrahl.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
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  #8  
Alt 04.07.2008, 08:13
Motoriker Motoriker ist offline
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Zitat:
Water hat schon recht. Hatte ich vor Kurzem bei meinem Honda BF90 auch.

in diesem fall leider nicht.
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