|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser im Öl
Hallo ein Freund hatte letzte Saison Wasser im Öl da sein Krümmer defekt war. nachdem alles repariert wurde und er heute sein Boot gewassert hat rief er mich ganz augeregt an das er schon wieder Wasser im Öl hat. Nachdem ich ihm erklärt habe das es nur der restliche Schmutz vom letzten Jahr wäre war er zwar etwas beruhigt aber nicht wirklich glücklich. Ich riet Ihm zwei drei mal das Öl zu wechseln und dann sollte wieder alles im Lot sein.
Möglicherweise gibt es ja einen ölzusatz der das restliche Wasser bindet und beim nächsten Ölwechsel ist alles wieder toll. Also wenn einer von Euch ein Mittel weiß das auch wirkt oder Ratschläge zur Lösung des Problems hat -her damit! Danke schon mal Andrée
|
||||
|
||||
Hallo Andrée,
hat er den Filter auch getauscht ?? Wenn man zur Schraube unten an der Ölwanne dazukommt, ist es kein Fehler diese zu lockern und kontrollieren ob Öl oder Wasser kommt, wenn Wasser natürlich ablassen. Wenn das sowieso gemacht wurde, liegt meines erachtens noch ein anderer Fehler vor ?? Zylinderkopf oder desen Dichtung ??? Ferndiagnose ist fast unmöglich
|