|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Von der WAPO gestellt, gefilmt und 3 Std. später gesendet
Hallo
Am 21.Juni wurde ich so gegen 14:00 von der WAPO in der Kieler Förde wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt An Bord war ein ZDF Filmteam, die (ungefragt) die ca. 3 minütige "Vernehmung" gefilmt haben. Ca. 3 Std. später wurde es im ZDF bei "hallo deutschland" gesendet. Jetzt habe ich zwei fragen: 1) (die wichtigere): Kann ich irgendwie an den Film gelangen? Gibt es da so eine Adresse o.ä. wo man einen Mitschnitt erwerben kann? 2) Bekannte erzählten, das alles 1:1 gesendet wurde. Alle Personen also zu erkennen waren. Muß nicht mein Einverständnis eingeholt werden, oder darf das einfach so gesendet werden?? Vielen Dank, Lars |
|
||||
|
||||
Ok, Frage 1) hat sich erledigt:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1...188048,00.html Habe da mal hingeschrieben. Hat das schon mal jemand gemacht? Kostet das was? (wieviel?)
|
|||
|
|||
Cool,
ich hoffe, Du hast authentisch dein Anliegen rüberbringen können.
Warum Du gerne den Hebel auf den Tisch legst und so... Ich würde erst den Film erwerben und dann protestieren. WennDu erst motzt, kriegst Du ihn vielleicht nicht mehr und was willst Du dann Deinen Kumpels zeigen? Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe nur erwähnt, das unser Sohn in dem Film war und wir ihn deshalb gerne hätten...
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, daß Du NICHT eine Person der Zeitgeschichte oder des öffentlichen Interesses bist. Dann bleibt noch die Frage, ob es die Teilnahme an einem öffentlichen Aufzug war oder Du an einer Versammlung teilgenommen hast .
Wenn aber tatsächlich gezeigt wurde, wie Du vernommen und auch noch verwarnt wurdest, denke ich, daß die Veröffentlichung ohne Dein Einverständnis nicht gestattet ist. Andererseits sind die Leute vom ZDF nicht so blöd, daß sie so etwas ohne Genehmigung senden würden - das wird nämlich richtig teuer, vor allem, wenn Dein Ruf dadurch leiden kann...... Allerdings hast Du die Kameras ja gesehen und die Aufnahmen stillschweigend geduldet, was weiterhin als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt werden könnte..... http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_a...in_Deutschland guck auch mal bei Persönlichkeitsrechten. Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na gut: Mittschnitt bei NDR. 45Min-Sendung knapp 40.- Euro. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
ist mir auch schon im Hamburger Hafen passiert - irgendwann bist Du stolz drauf und wirst nurnoch für Autogramme angehalten, weil sie Dich ja schon kennen... Sofern Du nicht direkt während der Aufnahme oder im Gespräch danach verlangst, daß Deine Bilder nicht veröffentlicht werden, haben die das Recht, den Beitrag ungefragt zu zeigen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Du bist jetzt als der ,,Vorzeigerüpel'' von DE ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Na, hoffentlich habe die Deine Taiwan Rolex auch gut ins Bild gebracht.
|
|
|||
|
|||
Jau, das fehlte noch.
Zitat:
Was sagt denn Dein KLeiner zu der Show? gruß |
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute soll das laut Aussage RA so sein wie ich geschrieben hab, das ist zumindest meine Info. Aber fragen kostet nichts, vielleicht kannst Du Dich ja auch irgendwo nochmal schlau machen. Mehrere Meinungen sind immer besser, wenn sich die Aussagen decken wissen wir es genau. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Na, deine Erziehung scheint mir i.O. zu sein
Also hat deine Frau ein starkes Mitsprachrecht gruß UWE
|
|||
|
|||
Kann man doch jetzt noch nicht wissen, vielleicht wird doch auch etwas vernünftiges aus ihnen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht hat Lars doch die Möglichkeit, die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung seiner Person in Frage zu stellen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ist mir vor einigen Jahren mal in Holland passiert.
Ich hatte vorne auf dem Deck drei Kinder mit Schwimmweste (zum Glück) sitzen. Die kamen in Zivill mit einem normalen Sportboot. Haben mich wegen der Kinder ermahnt. Im Boot war auch jemand mit Kamera. Die haben als erstes gefragt, ob sie filmen dürfen. Ist aber wie gesagt einige Jährchen her. Achim |
|
||||
|
||||
Du hast Glück , es ist ganz drauf
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/531352
|
|
||||
|
||||
Das Filmteam hatte von der WaschPo die Genehmigung, sie bei der Arbeit zu filmen.
In diesem Fall gehört FreedomXL zur Arbeit der Polizei und eine weitere Genehmigung braucht nicht von dir erteilt werden. Sie hätten dich auch im vorbeifahren ungefragt filmen dürfen. Was sie nicht senden dürfen, sind deine persönlichen Daten. Name, Anschrift usw. Außerdem hätten sie dein Gesicht unkenntlich machen müssen, wärst du betrunken gewesen oder hättest dich vollgepinkelt usw. Hättest du das Filmteam sofort angesprochen wären sicherlich ein paar Taler für dich über gewesen, (in Höhe einer Möchte-Gern-Rolex oder der Strafe) aber jetzt wird da nichts mehr zu holen sein. Frag sie, ob du dafür den Mitschnitt kostenlos bekommst
|
||||
|
||||
Na das sieht doch gut aus...mußtest ja nichtmal was bezahlen
|
||||
|
||||
es war ja auch nur ein kleiner^^
spässle gruss martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
sach mal torben, wie schnell warste und was haste bezahlt ??
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sei stolz darauf! Eine Karriere in Hollywood dauert mindestens 3 Jahre, manche sind nach einem weiteren Jahr wieder weg vom Bildschirm. Dein TALENT zum Rasen wurde sofort entdeckt. Zitat:
Sieh es doch mal positiv: so schöne scharfe Video kannst Du mit Deiner eigenen Kamera nicht machen, so eine hohe Einschaltquote schaffst Du mit den selbstgedrehten Videos nie wieder. Nimms leicht, nimms wie ich: mein Familienalbum wäre gähnend leer, gäbst nicht diese schönen Erinnerungsfotos aus den Starnekästen, als ich bei Nebel zu schnell und wie ich in einem Autobahnkreuz zu viel Tempo drauf hatte, ich häte mich da nie und nimmer so schön von vorne knipsen können - geht einfach nicht, wenn man in der Karre sitzt und nicht auf der Brücke steht. |
|
||||
|
||||
Naja, jedenfalls über 22km/h...
Bezahlt hab ich nix, wir wurden auch nur im Film als Raser dargestellt, vor Ort war das lediglich eine allgemeine Sportbootkontrolle. Unsere Hamburger WaSchPo ist eben die beste auf der ganzen Welt (meine Meinung): freundlich, fair, hilfsbereit und kein bisschen kleinlich Gruß Torben
|
Themen-Optionen | |
|
|