|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Ölsorte ist richtig?
Hallo Forum,
wir sind uns nicht sicher welche Ölsorte in den Behälter vorne links an einem Mercruiser 4.3LX kommt Es sind keine Trimmklappen vorhanden. Kommt da einfaches ATF Öl rein oder spezial Öl z.Bsp. Quicksilver Heigh Performance Gear Lube. Wird der Behälter aufgefüllt wenn das Öl an der unteren Makierung steht oder erst wenn der Motor piept. Wetteinsatz ist eine Kiste Bier "Veltins schön kalt". Danke für Eure Hilfe.
|
|||
|
|||
Das müßte der Behälter für den Z-Antrieb sein, lt. Anleitung Gear Lube.
muß ich auch noch nachfüllen
|
||||
|
||||
Das würde bedeuten ich muß das Bier bezahlen. Gibt es noch andere Vorschläge.
|
||||
|
||||
HI!
Das ist der Ausgleichsbehälter für den Trimm, dort kommt das Quicksilver High Performance Gear Lube rein. Dort gibt es einen Messstrich, wird der unterschritten, sollte man die fehlende Menge auffüllen, bzw. beobachten, ob weitere Mengen fehlen und ev. den Fehler im Trimm beheben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wie schon gesagt der Ausgleichsbehälter für das Öl deines Antriebes, da gehört Quicksilver High Performance Gear Lube oder vergleichbares rein, siehst du auch an der grünen Farbe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Gear lube stimmt allerdings. Gear lube heißt Getriebeöl und hat mit der Trimmung nichts zu tun, ebensowenig wie der Ausgleichbehälter. Der ist für den Vorrat an Getriebeöl. Gruß Torben
|
|
O.T.
Diese einteiligen Krümmer sind Motorenkiller!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Jetzt wo du es sagst sehe ich die auch
Was sind denn das für Dinger
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nö
Nicht wirklich... Der ist nur da um zu sehen ob der Antrieb undicht ist
|
||||
|
||||
Willst Du mir Angst machen? Was heißt das ?
Ich will morgen in den Urlaub
|
Nein das würde ich nie wollen. Nur war ich der Meinung das alle Krümmer dieser Art schon durchgerostet sind. Achte bitte auf Unregelmäßigkeiten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sind Unregelmäßigkeiten? Meine Krümmer sehen von außen top aus.
|
||||
Das ist das elend, man kann nicht rein schauen.
Merc hat die Produktion nach 2 Jahren wieder eingestellt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Dann hoffe ich mal das die nächsten zwei Wochen nichts passiert. Wenn ich wieder zu hause bin schraube ich die Dinger mal ab und schau sie mir von innen an. Habe so ein dDoktorspielgerät ich hoffe das geht damit.
|
||||
|
||||
Da wirst du nicht viel sehen, nur wenn ein Loch drin ist, dann ist es eh zu spät, aber die 2 Wochen wird das wohl halten wenn vorher OK war.
|
|