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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Außenborder lackieren / Trilux Prop-O-Drev
Hallo zusammen,
dieses Jahr werde ich es sehr wahrscheinlich schaffen .... an meinem Boot einige nötigen Restaurierungen durchzuführen. Ich konnte ab Herbst eine eigene Halle mit Strom und Licht anmieten, so dass ich ab dann ungestört eine längere Phase am Boot arbeiten kann. Einige kleine Verbesserungen wollte ich gleich schon mal durchführen, jedoch ohne großen Erfolg: Ich wollte das Unterwasserteil meines Außerborders (Mercury 70Ps) wieder zum frischen Glanz bzw. zur frischen Farbe bringen. Man hat mir dann das Antifouling von International "Trilux Prop-O-Drev" vorgeschlagen, wass ich dann auch verwendet habe. Leider ist die Farbe nicht nur "sehr scharz matt", sondern jetzt auch durch einen zwei-wöchentlichen Wasseraufenthalt sehr grau geworden, was mir gar nicht gefällt. Also, wie kann ich das Unterwasserteil in ein schönes glänzendes Schwarz wieder verwandeln. Vielen Dank im voraus für die Antworten Gruss, Jörg |
#2
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#3
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habe das Pro usw auch drauf... ist nicht so toll...
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By Karsten
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#4
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Hallo Karsten,
hast du mal versucht mit einem Lack überzulackieren ? Ich will den mit dem Mercury "Phantom black" - Lack das ganze wieder schön schwarz bekommen. Ich weiss nur nicht ob ich das ganze Antifouling wieder runter machen muss ? und vor allem wie ? nass abschleifen ? Gruss, Jörg |
#5
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Das AF muß auf jeden Fall runter, das ist halt gegen Bewuchs und nicht als Basis für den Lackaufbau gedacht. Da hilft nur Schleifen, Schleifen, Schleifen....
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MfG Eric Allet wird jut...
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#6
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Hallo Eric,
Danke für die Antwort .... dann fange ich mal an zu schleifen ... nur gut dass ich den Mist vor vier Wochen erst draufgespritz habe Hat jemand "Schleiftips" ? Vielleicht einen Wunderschleifstein ? Danke und Gruss Jörg |
#7
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UWT abbauen, strahlen, neu lackieren. Mit schleifen ist das echt anstrengend. Und du kannst gleich den Impeller wechseln....
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MfG Eric Allet wird jut...
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#8
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Hallo Eric,
Danke für den Kommentar. Gibt es eine Möglichkeit das Ding nur von Hand zu schleifen ohnen den Impeller kaputt zu machen ? Im voraus Danke ! |
#9
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Es war nicht gemeint, dass von Hand schleifen den Impeller kaputt macht. Wenn du das UWT sowiso ab baust sollst du den Impeller gleich wechseln, weil du es dann nicht später machen musst. Impeller sind nämlich immer dann kaputt, wenn man das UWT ab gebaut hat um irgendwas zu machen, es dann wieder fest geschraubt hat und danach nen Testlauf macht
Aber du kannst den Impeller einfach aus bauen, gehäuse auch gleich. Alles abkleben und strahlen lassen. Dann musst du nicht mehr schleifen und brauchst keine Monate dafür. Anschließend schmierst du neuen Lack drüber und fertig ist die Wurst.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#10
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Hallo Dennis,
ok ... jetzt hab ich's Ich dachte es gäbe evtl. Probleme beim Sprühen des Lacks .... Da ich nicht weiss wo ich hier im Saarland dass Ding zum Strahlen brigen kann. So lange hab ich mal vor, es noch von Hand zu schleifen. Eins weiss ich aber doch noch .... länger wie ne Stunde mache ich das nicht von Hand Gruss, Jörg |
#11
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Mit dem Strahlen wirds schon ne Möglichkeit geben, einfach mal nen Lackierbetrieb fragen, die kennen sicher die richtigen Adressen. Und von Hand wird sicherlich eine 2-stelliger Stundenanzahl anfallen.
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MfG Eric Allet wird jut... |
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