|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warnt ihr eure Kinder?
Vor z.B. dem SMS-Guru?
Seit Tagen sehe ich die Werbung im TV und bekomme bei sowas immer das Kotzen! Der SMS-Guru beantwortet jede Frage, einfach ne SMS senden (1,99€) und los geht es. So klein kann ich die 1,99€ gar nicht schreiben wie sie im TV gesendet wird. Als Beispiel ist da die Frage, wieviel Gates pro Sekunde verdient. Keine Ahnung aber der SMS-Guru verdient knapp 2€ pro SMS, die auch in wenigen Sekunden abgeschickt ist. Und wer weiß, wieviele Kinder pro Sekunde das machen... Kaum vorstellen kann ich mir, das ein Erwachsener sowas macht. Also schaut euch doch mal die Handys eurer Kinder an, wenn die Karte wiedermal leer ist PS. Was der Gipfel der Unverschämtheit bei der Werbung ist, ist die Texteinblendung (größer als der Preis): "Keine Abs(z)ocke!" Na wenn 4 Mark pro SMS keine Abzocke ist was dann...
Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. Geändert von VirginWood (14.07.2008 um 17:20 Uhr) Grund: hatte noch ein paar Z über :-) |
|
||||
|
||||
Hmm....Wollsocken kenn ich....aber Absocken?
Willy (musste sein)
|
|
||||
|
||||
Das ist so ein schöner Schreibfehler...der bleibt
|
||||
|
||||
Man sollte seine Kinder grundsätzlich vor Jamba und Co warnen, das haben wir direkt mit dem ersten Handy erledigt. Wenn unbedingt ein neuer Klingelton her muss, wird er eben aus der neuen Bravo-Hits selber ausgeschnitten.
Ich habe aber von einem Kollegen erfahren, dass man die Abzocke nicht zahlen muss, wenn die Kinder noch nicht voll 'geschäftsfähig' sind, kann man erfolgreich dagegen angehen.
|
||||
|
||||
Man kann die Nummern auch sperren lassen ...
Bis meine Kinder soweit sind ist das aber wohl nicht mehr aktuell ... Hoffe ich!
|
|
||||
|
||||
Na dann versuche mal, das Geld von denen wieder zu bekommen. Das ist ja kein Abo sondern das wird sofort pro SMS abgezogen, erledigt
|
||||
|
||||
Ich kenne erwachsene, ansich ganz vernünftige Leute, die wegen ihrer Handyrechnungen arge Finanznöte haben. Für rein privaten Firlefanz, die rufen sogar noch vor der Haustüre ihre Partner an um zu sagen, das sie daheim sind.........unterwegs auf der Autobahn wird stundenlang gequasselt, selbst wenn da ein Beifahrer daneben sitzt.
SMS und absolut nichtssagende Bilder werden bis zum Abwinken verschickt....Kinder sind da oft vernünftiger. Willy
|
|
||||
|
||||
Ich werde regelmäßig angefeindet, weil ich keine SMS lese.
Täte ich das, dann müsste ich sie auch beantworten. Da hab ich ja Zeit für, dieser Mist mit Leerzeichen, falsche Groß und Kleinschreibung, dann schreibt das Ding Wörter die ich nicht haben will, fast fertig, ist middmal alles wieder weg, undundund.....geht mir bloß vom Acker mit dem Dreck. Ich guck da bloß rein um alle gesammelten Werke zu löschen. In der Zeit, in der ich eine SMS beantwortet habe, in der Zeit hab ich 20 Leute angerufen. Und dank Flatrate ist das ja auch kein finanzieller Aufrisss mehr! Also merke: Wenn ihr kaputt auf dem Plauer See rumpaddelt und mir ne SMS wegen Hilfe schickt, dann friert eher der See zu, als Ecki auftaucht! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag ja sein, aber während einer Versammlung mal so locker Leute anrufen finde ich ( und auch mein Chef ) doof. Und bevor ich lautstark in der Kneipe "dummschwätze", schick ich mal 'ne Kurzmitteilung. Natürlich ohne T9, aber alles klein geschrieben.......
|
||||
|
||||
Ich hab früher sogar alle Geburtstags-, Weihnachts-, Neujahrs- und-weiß- der-Fuchs- Grüße eiskalt gelöscht. Mittlerweile schickt keiner mehr welche. Besser is!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Was habt Ihr denn, ist doch gut angelegtes Geld, die sagen einem doch die Lottozahlen der kommenden Ziehung
Wilfried
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat zumindest beim Festnetz gut geklappt und warum sollten die Gesetze mobil anders sein?
|
|
||||
|
||||
Mein Handy ist zum Telefonieren da.. die SMS Funktion könnte auch gelöscht werden.
Auch ich beantworte keine Geburtstags, Sylvester usw Glückwünsche.. in der Zeit habe ich schon angerufen.. Meine Bekannte hat sich wirklich bei einem guten Freund für irgend etwas entschuldigt.. Per SMS Hatte es mitbekommen und sie gefragt wovor sie denn Angst hätte ?? Is e nur "wie so ??" Na ein paar nette persönliche Worte sind doch besser als Buchstaben.. und ich wüßte garnicht on sie auch angekommen sind?? evtl ist das Handy ja aus . usw ... Also hat Sie angerufen und alles war wieder gut.
|
||||
|
||||
Meine Zwerge haben prepaid. Und wenn alle dann alle. Egal ob am 2. oder 31. des Monats. Klappt gut.
Gruß Peter
|
|||
|
|||
gibts irgendjemanden, der mit T 9 umgehen kann?
Anneke |
|
||||
|
||||
Wieso unterschreiben , schick Ecki doch 'ne SMS.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, 99% aller Kids die ein Handy haben.....
|
||||
|
||||
T9 ist doch eine Supersache. Ich komme damit sehr gut klar.
|
||||
|
||||
Ich schreibe auch auf dem Handy QWERTZ ...
|
||||
|
||||
Grad gelesen:
190000000,00 Euro werden im Jahr mit dem Herunterladen von Spielen und Klingeltönen von 6-19 jährigen verbrannt
|
||||
|
||||
Dann bin ich mit meinen 26 Jahren wohl auch noch ein Kid Bin hier im Forum mit 2000 SMS pro Monat wohl eher die Ausnahme. Für mich ist das eine hervorragende Möglichkeit in den unmöglichsten Situationen eine Kontaktaufnahme herzustellen. Wie oft hat ein einfaches "Komme später" schon die Beziehung gerettet
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||||
|
|||||
ein glück,
die kiddies haben es nicht entdeckt und werden es auch nicht entdecken, dazu hätten sie erst ein handy gebraucht jetzt ist nur noch der sohn relevant und ich denke auch das, erfolgreich aus zu sitzen Zitat:
das ist die blanke unverschämtheit
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|