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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Startverhalten 350 Mag mpi
Moin Vertreter des vergaserlosen Wassersportvergnügens,
ich würde jetzt mal von den mpi Motoren erwarten, daß die bereits anspringen, wenn ich den Zündschlüssel nur angucke. Stattdessen ist meine Erfahrung, daß ich etwa 2 Sekunden orgeln muß, bevor er sich selbst am Leben hält. Ist das normal? Gruß Torben |
#3
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Gruß Jörg Geändert von Jörg (15.07.2008 um 07:34 Uhr) |
#4
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Die MPI's haben doch elektr. Pumpen, da steht der Druck doch bereit, wenn die Zündung aktiviert wird.
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#5
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Der wird schon vorher aufgebaut....
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MFG René
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#6
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Gruß Jörg Geändert von Jörg (15.07.2008 um 07:33 Uhr) |
#7
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Zitat:
Torben kannst mal bitte ganz genau die Zeit stoppen. Nur mal so. Wie groß ist Deine Starterbatterie?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#8
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ich nehm nächstes mal ne Stoppuhr mit und schau mal, ob er´s in 2 sec schafft !
Interessante Frage, beim angucken des Zündschlüssels ist er noch nie angegangen gruss lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#9
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Moin Torben
ich könnte ja jetzt böse sein und sagen, das Du das Problem nicht gehabt hättest, wenn Du einen von meinen genommen hättest....so hab ichs aber nur geschrieben und hoffe das Du darüber hinwegsiehst Meine springen nach 6 bis 8 wöchiger Pause binnen -tjawie lang es wirklich dauert, weiß ich ehrlich gesgt auch nicht, aber auf jedenfall "unmittelbar" an. Kontrollpiepsen abwarten, Zündung, und dann läuft er.----in etwa in der Geschwindigkeit, wie Dus eben gelesen hast. Wenn ich das Boot -meist an Ostern- das erstemal aus dem Winterschlaf hole, dann kommt es mir so vor, als würden die Motore eine Idee länger brauchen, um zum Leben zu erwachen, aber das kann auch daher kommen, das ich beim "Ersten Mal" im neuen Jahr immer so hibbelig bin |
#10
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Die Rücklaufleitung hast du ja auch gelegt.
Könnte höchstens sein das er den ZZP nicht sofort bekommt. Wäre interesant welcher Kabelbaum und welche Softwareversion du hast. Bei einigen ist es normal das der Motor 2 Umdrehungen mehr braucht bevor er zündet/anspringt.
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MFG René
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#11
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Alles über 88AH sollte Ok sein für den V8 wenn die Verkabelung ok ist.
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MFG René
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#12
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Zitat:
Unseren Benz kann man mit ner schwachen, aber nicht leeren Batterie nicht mal noch gerade so anorgeln. Steuergerät findet "Spannung nicht ganz befriedigend" und entscheidet "dann wird´s erst gar net probiert". Fertig. Kein Klack, kein nix
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#13
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Zitat:
Zitat:
Hab auch überlegt, ob das daran liegen könnte Hab mal nachgelesen, die empfehlen 180AH minimum Vielleicht haben wir den Salat jetzt schon gefunden, aber wer soll denn so eine Batterie bezahlen?? Wenn das wirklich daran liegt - was für ein Sensibelchen hockt da jetzt bloß bei mir im Motorraum Christoph - Du wolltest Deinen Motor ja nicht rausrücken Gruß Torben
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#14
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Zitat:
Ist aber eher unwahrscheinlich, bzw dann müstest du richtig orgeln. Zitat:
Oder so nen Startpowerpack/Booster MFG René
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MFG René
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#15
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Am Ende der fuel rail ist ne Blindkappe - wie krieg ich die ab, um ne Rücklaufleitung anzufrickeln? Hab die mal angefasst: die wackelt, läßt sich aber nicht abziehen bzw -drehen.
Gruß Torben |
#16
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Muß ja mal son büschen sticheln
Welcher 8er springt nach 2 sek. denn nicht an Hab meine nach 3/4 Jahr aufgeweckt und wenns lange gedauert hat bis sich da alle funkenden Elemente einig waren, waren das 1-2 sek. ( Und ich hab noch die alten Zerstäuber )
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#17
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Jaahaa - und deshalb meine ich ja, daß da bei mir noch was nicht optimal läuft.
Gruß Torben |
#18
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Moin,
mein MPI springt bei regelmäßiger Nutzung nach der ersten Schlüsselumdrehung immer an und läuft sofort rund.Die Zeit hab ich aber noch nicht gestoppt.Ca. 1 Sec. Gestern war ich nach zwei Wochen wieder am Boot und da hat der Startvorgang länger gedauert,ca. 2-3 Sec,was mich aber nicht sonderlich stört. Ich hab weder eine Rücklaufleitung noch eine riesen Batterie.Ich starte immer nur mit einer 66 AH Batterie werde aber mal die zweite zuschalten und schauen ob es veränderungen gibt. Torben,wenn du am Wochenende mit beim Päckchen mitmachst können wir mal unsere Motoren vergleichen. Gruß Frank
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Gruß Frank
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#19
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Das ist ein Anschluß für eine Druckanzeige um den Kraftstoffdruck zu messen
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Gruß Frank
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#20
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Zitat:
Gruß Torben |
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