|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling am Z-Antrieb
Hallo!
Eine Frage, gibt es Nachteile wenn man den Z-Antrieb mit schwarzem Antifouling anstreicht. Ich sehe das sehr oft bei uns in der Marina, mein Antrieb ist erst 1 Jahr alt (BravoIII) aber mich macht dieses ewige gefutzel auch schon ganz krank, immer diese Kalkablagerungen und Muscheln. am boot selber habe Interspeed Ultra drauf und dadurch nichts aber schon gar nichts an Bewuchs drauf, jetzt überlege ich mir ob ich im Herbst eben den Z und die Trimmklappen auch mit Interspeed Ultra in schwarz streichen soll um eben eine Ruhe vor diesen Tieren zu haben... LG chris |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn schon dann ein AF für Alu: http://www.gruendl.de/index.php?opti...oduct_id=16162 Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
......hat den jemand mit dem spray Erfahrung?
"VC Prop O Drev" |
|
||||
|
||||
Ja das ist Trilux.
Die Beschichtung via Spray ist sehr dünn und hält deswegen nur bedingt. International hat mir empfohlen Trilux aus der Dose aufzustreichen ( sparsamer und die Schicht ist dicker/länger wirksam ) und nur die unzugänglichen Stellen mit der Sprühdose zu machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich auch bestätigen. Trilux als Spray ist bei mir trotz mehrfacher Beschichtung nach der halben Saison runter.
|
||||
|
||||
Also darf ich das Interspeed Ultra nicht auf den Z streichen? oder doch? da weiss ich das es für die Bewuchsverhältnisse super funktioniert!
lg chris |
|
||||
|
||||
Der Z ist ja beschichtet da streiche ich ja nicht direkt auf ALU - muß man den Z vorher irgenwie vorbereiten, Haftgrund oder so...
|
|
||||
|
||||
Ich benutze das Spary .
Hällt für eine Saison. Wenn du mehrere Schichten Sprühst, get es ganz gut.
|
||||
|
||||
Habe heuer VC Prop O Drev drauf gegeben, ist nun seit 3 Monaten im Wasser - Adria-KRK, kein Bewuchs - das ist Spitze sag ich euch
|
||||
|
||||
Das Trilux Spray von International , läßt sich super verarbeiten und sieht auch super aus,.
International bieten es in grau und schwarz an. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen!
Ich hab meins gestern rausgeholt (drei Monate Donau). Ich hab den Antrieb unten (Gleitteil) und den Edelstahlprop. mit VC-Prop Schwarz lackiert und den oberteil mit Yachticon Haifischfett eingelassen. Ergebnis: Unten kein Bewuchs (VC.Prop.) Oben beim Haifischfett ~ 1cm lange Algen (2 Stunden Bürsten dann ist´s weg)
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
Themen-Optionen | |
|
|