|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
Propellerwahl für E-Flieger leicht gemacht.
Eine interessante PDF Datei über die Grundlagen der Propeller-Auswahl:
http://www.epowerflyer.de/Brushless-...rauernicht.pdf Und hier der passende Propeller-Rechner: http://www.drivecalc.de/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Jetzt auch unter die Flieger gegangen?
|
|
Wir haben seit geraumer Zeit ein paar Flieger.
Mein Sohn fliegt von Tag zu Tag besser und nun geht es an das Optimieren dieser Flieger. Ich muss noch ein wenig üben, oder bleibe besser im Hangar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
... raus?
Mit Fluggeräten gebe ich mich nicht mehr ab. Hatte öfters einen Hubschrauber hoch oben im Baum geparkt - es läßt sich doch leichter zu liegengebliebenen Booten schwimmen (wenn es kalt ist auch im Neoprenanzug) |
|
Die Spring-Bäume kennen wir auch.
Machen einen Satz nach vorn und sofort bröckelt der Flieger aus dem Baum. Ich habe aber schon mehr Geld auf dem Wasser als in der Luft verloren.
|
||||
|
||||
Ja, ich auch - aber wir machen weiter - dafür gehe ich nicht mehr zu KFC
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist zwar für den ambitionierten (Elektro)-Modellbauer nichts neues, aber wirklich gut erklärt! Ich werde von Zeit zu Zeit immer wieder belächelt, wenn ich mit der Ampere-Zange durch die Gegend renne....aber da sieht man mal schwarz auf weiß, das das nicht nur optimierungszwecken dient, sondern auch der Lebenszeit der Motore/Regler/Akkus und nicht zu letzt auch des Modells... |
|
Hallo Christoph,
wenn Du wegen der Stromzange belächelt wirst, dann haben die Kollegen keinen blassen Schimmer oder kaufen nur von der Stange. Das sind die Werte von einen kleinen 500g E-Starter (Mini Mag). Da ich nicht rechnen kann lasse ich mir die Leistung in Echtzeit anzeigen.
Themen-Optionen | |
|
|